clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
So...
...ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum dafür.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Anyway, ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Chromcast Stick gekauft. Für 35 € wollte ich einfach mal ein bisschen mit spielen und die YT-Apps von meinen anderen Abspielgeräten sind ein schneckenlahmer Graus. Anyway, es funktionierte alles super... bis heute. Auf einmal bereitet das Ding fürchterliche Probleme. Folgendes passiert:
Wenn ich (per Smartphone oder Browser) zum Chromecast Stick verbinde und ein Video übergebe (was vom NAS oder ein YT-Vid), werden die ersten 1-2 Sekunden abgespielt - und dann stirbt das WLAN. Ich hab vom Laptop nebenbei einen Ping auf den WLAN-Router (Fritbox 6320) laufen lassen, und sobald ich das Video übergebe, kriege ich für 30-60 Sekunden Timeouts und das Internet ist natürlich tot. Am Fernseher tut sich auch nichts.
Irgendwie scheint also Chromecast die Fritz abzuschießen sobald ich einen Link übergebe. Neustarten tut sie nicht, aber in der Statistik der Fritz kann ich sehen, dass die CPU-Belastung auf 100% ging wenn die Probleme auftraten.
Jetzt würd mich mal interessieren: Hattet ihr ähnliches mit eurem Chromecast erlebt? Sofern ihr überhaupt so einen habt? Denn wie gesagt - bis gestern ging alles.![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
...ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum dafür.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Anyway, ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Chromcast Stick gekauft. Für 35 € wollte ich einfach mal ein bisschen mit spielen und die YT-Apps von meinen anderen Abspielgeräten sind ein schneckenlahmer Graus. Anyway, es funktionierte alles super... bis heute. Auf einmal bereitet das Ding fürchterliche Probleme. Folgendes passiert:
Wenn ich (per Smartphone oder Browser) zum Chromecast Stick verbinde und ein Video übergebe (was vom NAS oder ein YT-Vid), werden die ersten 1-2 Sekunden abgespielt - und dann stirbt das WLAN. Ich hab vom Laptop nebenbei einen Ping auf den WLAN-Router (Fritbox 6320) laufen lassen, und sobald ich das Video übergebe, kriege ich für 30-60 Sekunden Timeouts und das Internet ist natürlich tot. Am Fernseher tut sich auch nichts.
Irgendwie scheint also Chromecast die Fritz abzuschießen sobald ich einen Link übergebe. Neustarten tut sie nicht, aber in der Statistik der Fritz kann ich sehen, dass die CPU-Belastung auf 100% ging wenn die Probleme auftraten.
Jetzt würd mich mal interessieren: Hattet ihr ähnliches mit eurem Chromecast erlebt? Sofern ihr überhaupt so einen habt? Denn wie gesagt - bis gestern ging alles.
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)