Chromium, alternative Google Chrome, wenn... (MSE H.264 läuft nicht)

Dennis50300

Banned
Firefox wird ja leider immer schlechter, Chrome bereitet mir immer Bauchschmerzen und Chromium ist nun die bessere alternative, ist auch in 64-Bit zu bekommen.

So im groben und ganzen eine feine Sache, die optik von Chrome hab ich mich eh schon daran gewöhnt, Firefox war zuletzt ja nicht wirklich anders :banana:, abgesehen davon geht's als x64 ab wie Schmidt's Katze :cool:

HTML5 und oder MSE will nur bislang noch nicht auf YouTube, ist das irgendwie nachzuinstallieren oder wie läuft das nun ?

Suchfunktion brachte mich nicht weiter, abgesehen davon ist das Teil echt was feines.

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Die problematik mal eben etwas recherchiert, es sind nicht alle Videos die nicht gehen, also anscheinend eine Codec-Geschichte, nur Lösungen beziehen sich leider immer nur auf Linux mit "sudo" und so Sachen, das bringt mir auf Windows nur leider nichts.

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H.264 Support bekommt man nicht mehr einfach so für Chromium. Führer konnte man die Codec Files von Chrome klauen, geht aber nicht mehr, weil H.264 von Google gestrichen wurde. Ob es jetzt genau daran liegt, ka. Deine Aussage "läuft noch nicht" ist ja nicht sehr detailliert.
Falls es noch geht kannst du das versuchen:
Windows Media Player HTML5 Extension for Chrome - Download - CHIP

Andernfalls direkt auf Chrome Umsteigen oder Opera testen (ebenfalls neuerdings chromium). Chromium ist für Windows nur sehr rudimentär und wird stiefmütterlich behandelt, da Chrome einfach der Platzhirsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja manche Videos werden einfach garnicht abgespielt und andereseits gibt es welche wo man komischweise nicht auf 1080p hochgehen kann obwohl die eigentlich so zur Verfügung stehen.

Selbst Adobe Flash gibt es ja sogar dafür (PPAPI)

Gruss Dennis50300

Verhält sich mittlerweile schwierig, ich testete auf der Startseite von YouTube dieses Video wo es dann mal wieder um "Netzwerke" ging, keine Ahnung mehr wie der Typ hiess, hab den nicht abonniert oder so, ist aber recht bekannt.

Wenn ich nun so eingeloggt bin mit meinem Kanal/Google läuft interessanterweise nun irgendwie alles.
Es schein aber Videos zu geben die halt nicht laufen und das findet man so als Aussage/en auch per Google.

Gruss Dennis50300

Als das hier ist ein Beispiel für sollte auch bis 1080p verfügbar sein, wie die anderen 7 Videos auch:
SemperVideo, die Microsoft Story

Gruss Dennis50300

1080p verfügbar, ohne Probleme.

Jo mit Google Chrome ;-)

Edit:
chromium.jpg
So sieht es bei mir in Chromium aus, die anderen Teile von SemperVideo laufen aber auf bis zu 1080p interessanterweise.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du in Chromium vermutlich nicht anders hinbekommen. Ich weiß nicht wie die Codecs da unter Windows greifen, bei Linux hilft die installation des ffmpeg Pakets.
Chrome und Opera ohne Probleme!

Jo, naja notfalls halt doch zurück auf Google Chrome und hoffen das sich as bei Chromium in Zukunft bessert.

Bei nem eigenen hab ich es nun auch (CD, HiFi) Genesis, Abacab, 07 man on the corner
In Firefox kein Problem, geht sogar mit 60 einwandfrei :hail:

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh