Chronologische Ordnung der Star Wars Spiele

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich habe Star Wars Jedi Academy geschenkt bekommen und war erst etwas enttäuscht über das Geschenk...bis ich angespielt hab. Jetzt will ich mehr Star wars!!! Weiß einer welches das neueste ist bzw in welcher Reihenfolge die ganzen Games erschienen sind?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kennst du knights of the old republic is nen star wars action rpg is auch ganz nett

@ hummelmm

nein leider nicht, ein kumpel hat es auf xbox gespielt und meint es wäre der oberhammer, im multiplayer sowieso

wie gesagt, bis jetzt nur jedi academy! wenn jetzt noch die grafik besser wird...sonst einfach geil!!! will ja auch meine graka bissel reizen!

chronologisch keine ahnung, aber die besten SW spiele sind in meinen augen (hab auch nicht alle gespielt, gibt ja ne menge ... nicht nur für den PC)

Jedi Knigh 1 - 3 (jedi academy)
Knights of the Old Republic
und demnächst der 2. teil von KOTOR (november)
diese geniale echtzeit lichtschwert action bietet allerdings nur jedi knight ...

dann gibbet noch das große MMORPG StarWars Galaxys + Addon, was ich bisher gehört hab klingt extrem geil ... mit dem addon sind sogar weltraumschlachten möglich.

StarWars battlefront ist ca. so wie die Battlefield reihe, wenn du ne runde googlest findest du ein par tests.
Ich glaube das hat auf der wichsbox entscheiden besser abgeschnitten als auf dem PC, weiss ich aber nicht mehr genau.
hier findste auf jeden n Test -> www.4players.de

ja, ich such schon sowas wie jedi academy, die lichtschwert interaktionen sind saugenial!!!!!!! bei knights of the old republic ist das nicht so? worin unterscheiden sich die spiele denn?

dass eine ist n RPG (kotor) und das andere n 3rd person shooter ^^

bei KOTOR sind die kämpfe nicht wirklich interaktiv, du wählst nur einen gegner an und drückst auf den knopf zum atackieren.
Hat zwar nicht das feeling von Jedi Knighs, aber sieht trotzdem geil aus und die sounds sind auch original und genial.
Ausserdem ist das ganze restspiel einfach fett, und sieht zudem noch ziemlich gut aus.
Mach wirklich enorm spass das ganze, und du hast unentwegt motivation.

ich hab 11 Monate Star Wars Galaxies Gezockt und habe es net bereut das is so der wahnnsin das game

also wenn ich das richtig verstanden habe gibts noch kein vergleichbares spiel zu jedi academy das neuer ist, richtig?

man man man, die sollen mal nen nachfolger von jedi academy bringen!!! ich will mehr davon, hab das game mal wieder angezockt und will (ICH WILL ICH WILL ICH WILL) einfach mehr davon!!! weiß wer ob sowas in Planung ist?

edit: hab mir grad für 5 euro Jedi Outcast bei eBay geholt, das sollte, auch wenns alt ist ne menge fun bereiten!

Zuletzt bearbeitet:
demnächst wird Republic Commando released.

zwar "nur ballern" und "nur" unreal engine, aber vielleicht wird es trotzdem gut, die videos die ich gesehen hab bringen jedenfalls sehr klasse starwars feeling, glaube im märz soll es released werden.

und was ist mit dem guten alten Xwing und Tie Fighter? hääääääää? das waren noch Spiele... war der Hammer damals... hab ich nächtelang mit einem Freund zusammen durchgespielt...

hab mir leztens roque squadron gekauft und musste feststellen dass es garnicht bei mir läuft, durch irgend n bug :fresse:

hehe, sowas kommt vor, kennt noch wer simon the sorcerer?

hummelmm schrieb:
hehe, sowas kommt vor, kennt noch wer simon the sorcerer?

Jo war ganz nett ... aber kommt nicht an Monkey Island 1 / 2 ran :d

Ziemlich geil fand' ich damals "Shadows of the Empire" - lief mit meiner 3DFX Voodoo und sah sehr fein aus. Das 1. Spiel wo man so richtig fein mit dem Snowglider einen AT-AT Walker mit der Harpune zu Boden bringen konnte.
X-Wing / TieFighter / X-Wing VS TieFighter / X-Wing Alliance waren auch sehr geile Games. Im Netzwerk waren die sehr cool.

Das neue Star Wars Battlefront hat ein sehr feines "Star Wars"-Feeling ... aber leider ist das Spiel nicht ganz so gut wie Battlefield 1942.

ich hab das orginal von Jedi Knight 1 + Add On im regal stehen ... mal zocken wär ne idee :d

Hi!

Kennt ihr noch Rebel Assault? War mein erstes Spiel für den PC, und war das erste Game von Lucas Arts, was auf CD-ROM rausgekommen ist. War damals der Hammer, Grafik, wie auch das Spiel selber.

Eine chronologische Auflistung der Star Wars Games findet ihr hier:

http://www.lucasarts.com/about/milestones.htm

Gruß

Alex69 schrieb:
Hi!

Kennt ihr noch Rebel Assault? War mein erstes Spiel für den PC, und war das erste Game von Lucas Arts, was auf CD-ROM rausgekommen ist. War damals der Hammer, Grafik, wie auch das Spiel selber.

Eine chronologische Auflistung der Star Wars Games findet ihr hier:

http://www.lucasarts.com/about/milestones.htm

Gruß

Ja ... das war ja so ein Spiel a'la "Dragons Lair" falls das noch wer von Euch kennt. Im Prinzip alles in 3D vorgerendert und man hat halt rechtzeitig wo drücken und ballern müssen.
War ganz nett für damals ...
Sch****e ist das lange her ... 1993 seh' ich gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh