ChrytalCPUID + VCore

Funktionieren bei euch P-States (c'n'q, ChrystalCPUID, ...) bei erhöhter VCore?

• Ja

Stimmen: 12 57,1%
  • Nein

Stimmen: 3 14,3%
  • Noch nie probiert

Stimmen: 6 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ich hatte gerade eine kurze Unterhaltung mit globalplayer. Diese nutzt ChrystalCPUID mit 3 P-States. Dadurch taktet seine CPU im Leerlauf runter. Auch die Spanung wird gesenkt. Das Kuriose ist, das die CPU von Hause aus mit erhöhter Spannung läuft (1.47V). Ich dachte immer, sowohl C'n'q wie auch alle Programme die indirekt darauf basieren (wie z.B. ChrystalCPUID), funktionieren nur, wenn man die Standardspannung nicht erhöht. Ansonsten wird zwar der Takt weiterhin reduziert, die Ausgangsspannung bleibt aber erhalten.
Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen inkl. der verbauten CPU und dem verbauten Board.

Bei mir funktioniert es nicht, System siehe Sig.

Globalplayer hat einen 3000+ Venice E3 auf nem Abit AN8 Ultra.

Thx&Seas

Chris

Edit: Wäre nett, wenn die, die voten sich auch zumindest kurz zu ihrem System äußern würden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C'n'q funzt bei mir nicht... bei erhöhter VCore, Crystal CPUID, sowie RMClock u.ä. schon. Ich find das recht praktisch mit den Proggies, da der Prozzie ja meist noch wesentlich weniger Spannung für die jeweiligen Taktraten braucht.

Bin ich der einzige Arsch auf Erden, wo das nicht geht oder stell ich mich zu blöd an???

Da auf meinem Epox C'n'Q zusammen mit OC nicht funktioniert, benutze ich auch CrystalCPUID dafür.
Hat den Vorteil, dass man Vcore und P-States individuell einstellen kann.

Dann muss ich das auch mal ausprobieren. Bei mir ging das soweit ich weiß ned.

Ich nutz RMClock auf meinem DFI NF4 Ultra-D. Hab im BIOS die Spannung über die Prozente erhöht, funzt wunderbar, nur kann ich in RMClock nur minimal 1,1V auswählen, da wären sicher im Idle weniger möglich.

Hm, kann es sein, dass keiner bei dem das funzd nforce3 hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh