CI modul - diverse fragen noob am werk

neowkewl2k

Neuling
hi all,

alsooooo.

Was kann man generell mit einem CI modul machen?

1. Kann ich meine sky karte da rein machen?
2. kann ich wenn über kabel kommend, HD material (sky) aufzeichnen/ anschauen? (welches ci modul wäre da das richtige für ?
3. welche voraussetzungen gibt es? Anforderungen?
4. anschlussarten (z.b. USB2.0) welche gibt es?
5. welches ci modul ist das richtige für mich?

sry für die noobfragen aber du sufu und google klären das nicht wirklich :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja
2. ja, Alphacrypt (Modell je nach Smartcard)
3. CI-Schacht am Fernseher/Receiver
4. USB ? Das CI-Modul (CAM) kommt in das CI (Common Interface), welches einem PCMCIA-Slot entspricht
5. kommt wie gesagt auf deine Smartcard an, wenn du bei Kabel Deutschland bist, kannst du dich hier orientieren:
AlphaCrypt

Grüße

vielen vielen dank für deine schnelle antwort!!!

1. ja super :)
2. ja, Alphacrypt (Modell je nach Smartcard) gut gut
3. CI-Schacht am Fernseher/Receiver
4. USB ? Das CI-Modul (CAM) kommt in das CI (Common Interface), welches einem PCMCIA-Slot entspricht wie wird der htpc und das ci modul zusammengeschlossen, verbunden?
5. kommt wie gesagt auf deine Smartcard an, wenn du bei Kabel Deutschland bist, kannst du dich hier orientieren:
AlphaCrypt
ja kabel deutschland

Oder der Smago da brauchste dann kein Ci modul oder cardreader ist auch deutlich billiger aber als noob wirst das nicht zu laufen bekommen mit dem samrgo!

....und Du kannst uns/noobs nicht erhellen?

ganz meiner meinung...

ich will sky hd und diverse öfentliche private sender über mein htpc abspielen, geht das auch ohne z.b. Sky hd reciver?

smago finde ich bei google nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...such nach "smargo"

@Powerplay
..ich weiss wofür Smargo steht...nur das Zurückhalten von "Geheimwissen" finde ich nicht so prickelnd.

Ja warum mache ich das wohl???
Wie gesagt nachtfalke da wird alles erklärt!
Mit dem smargo kann man CS machen weshalb ich da nicht genau sagen kann was man alles braucht. Will ja kein ärger bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel erfolg ;)

thnx....werd mich mal einlesen und dann wieder hier melden :)

greetz neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh