CI+ Modul, gibt es Qualitätsunterschiede?

i7er

Neuling
Hallo,

ich habe kürzlich ein CI+ Modul gekauft, für einen Fernseher mit DVB-S2-Tuner, um verschlüsselte Sender zu empfangen. Ich habe eines der weitverbreitetsten (bei vielen Händlern verfügbar) und günstigsten Module genommen: Estro ORF Digital Sat Modul Preisvergleich | Geizhals Österreich
Meistens bekomme ich sofort und ohne Probleme ein Bild, aber aber es kommt oft genug vor, dass das Modul nach dem Einschalten des TV sagt "Sender verschlüsselt" oder "looking for OTA-Update" oder "Modul nicht verfügbar (sinngemäß)", und man dann 1 Minute oder länger warten muss bis das Bild kommt. Wenn man auf freie Sender schaltet bekommt man aber sofort ein Bild.

Ich dachte bei so einem einfachen Teil kann man nicht viel falsch machen. Gibt es bei den CI+ Modulen verschiedener Hersteller merkbare Qualitätsunterschiede, habe ich vielleicht an der falschen Stelle gespart? Oder ist es einfach ein Kompatibilitäts-Problem mit meinem Fernseher (ist auch nicht mehr der neueste)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh