Cieftech Mesh Big Luftstrom

saYaN64

Enthusiast
Die meisten kennen wahrscheinlich den Mesh Big... nun werde ich wohl die Front so bearbeiten, dass ich unten 2x 120mm Lüfter gleich hinter das Gitter einbauen kann.
Jetzt steh ich vor folgendem problem bzw. frag mich folgendes :

Wie stark beeinflusst der HDD Käfig den Luftstrom ?

Ich werde wohl nie platz für 8 HDDs brauchen (maximal wohl 4)... aber wie löse ich das am besten ? Absägen und den oberen Teil des Käfigs durch rausbohren der nieten abnehmen ?

Bilder folgen heut noch oder morgen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mein ausgebohrt, ging schnell und sauber.

Hatte ihn dann anschließend oben um ca 2cm abgesägt, weil meine Samsungs
tierisch das schwingen angefangen hatten in den Tower. brachte aber auch nichts trotz dämmung.

Heute da ich nur 2 Platten drin habe, habe ich sie im alten Käfig vom 601
direkt übern NT stehen wo ein 120 Lüfter gleich raussaugt.
Und keine schwingungen mehr.

digi0306 schrieb:
ich habe mein ausgebohrt, ging schnell und sauber.

Hatte ihn dann anschließend oben um ca 2cm abgesägt, weil meine Samsungs
tierisch das schwingen angefangen hatten in den Tower. brachte aber auch nichts trotz dämmung.

Heute da ich nur 2 Platten drin habe, habe ich sie im alten Käfig vom 601
direkt übern NT stehen wo ein 120 Lüfter gleich raussaugt.
Und keine schwingungen mehr.

Hm, eigentlich ne gute idee die über dem NT anzubringen... aber ich hab keinen HDD Käfig übrig... außerdem sind die SATA-Kabel vielleicht n bischen kurz um über die ganze diagonale am MoBo anzuschließen ;(

Gibts irgendwo n How-to-HDD-Käfig-bauen ? :fresse:

probier doch einfach selber rum, ich z.b. hab meinen hhd-käfig abgesägt, platte drin gelassen, und dánn vorne im case ganz unten den boden mit 2, 3 schaumstoff-matten ausgelegt, darauf eine dünne holzplatte (2mm sperrholz) und darauf zwei 5mm kork striefen wodrauf der hdd-käfig gestellt wurde. nun befindet sich die hdd genau im luftstrom des 120er in der front und ist wunderbar entkoppelt und leise :d ;) nur halt das zugreifen auf die platte selber hört man noch, hab aber ne western digital, die samsung von meim bruder ist wesentlich leiser :( .
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh