cifs mount unter SuSE 10.3

lorirestyle

Neuling
Moin,

würde gerne mal wissen was für Pakete installiert sein müssen abgesehen von einem Samba Client und einem mount.cifs, damit ich ein Windowslaufwerk mounten kann unter SuSE 10.3? Ich benutze folgenden Befehl:
mount -t cifs //SERVER/ORDNER/ORDNER /mnt/smb -o username=XXX

Das komische ist das dieser Befehl unter eine SuSE 11 Problemlos funktioniert und ich auf das gemountete Laufwerk zugreifen kann, hingegen ich unter SuSE 10.3 nicht zugreifen kann und ein ls -la unter /mnt bringt folgende Ausgabe:
d????????? ? ? ? ? ? smb

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie waers mit -t smbfs?

cifs ist imho was anderes als smb, somit solltest du auch den entsprechenden Parameter angeben.

mfg

smbfs wurde in der Versionsänderung von SuSE10.2 auf SuSE10.3 in cifs geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh