Cinebench 2024

Oweh

Profi
Hallo,

habe heute mein System neu aufgesetzt und meine Daten verloren. Habe nun das "neue" CB2024.

Im Anhang mein Ergebnis. Die CPU habe ich nicht übertaktet oder so.

Ich denke das passt so !? Oder müsste ich mir Gedanken machen ? Leider sind in der Liste hier im Forum keine ähnlichen CPUs dabei und in der CB Datenbank wohl auch nicht.

1736699008569.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 6-Kern-CPU gepaart mit einer 7900 XTX. Muss man nicht verstehen.

Warum, wenn man PC Spiele mit durchschnittlicher Erwartungshaltung spielen möchte und einen 4k Monitor verwenden will... für den ist die Kombination ja nicht so verkehrt.

Ist doch eh immer so, dass jeder popelige i5 fast gleich gut wie die i9 etc. waren/sind... Ausnahmen muss man schon suchen bzw. sehr genau hinsehen (1% low, frametimes...).

Ich mein... ich hätts auch etwas "balancierter" gebaut... aber why not, wird für den angedachten Zweck vermutlich ganz gut funktionieren.

Also in UHD lohnt sich die 7900XTX definitiv !

Ich sehe in allen einschlägigen Benches keinen großen Unterschied in der Auflösung zwischen z.B. einem 8-Kerner 9000 Ryzen und dem 7600.... auch in den 1%lows nicht.

AM5 ist zudem recht zukunftssicher. Ich hätte evtl. gar einen gebrauchten 5000er geholt. Aber ich wollte die neueren Schnittstellen und den neueren Sockel.

Passt schon, nur x3d ist deutlich besser, kann man machen, wenn sich die Preise normalisieren.
Ich weiss aber was Schrotti gemeint hat, wenn man schon einen 1000er für die Graka hinlegt, sind +/-100-200 mehr oder weniger für die CPU auch schon egal.

Egal, tut ja nix zur Sache.

AM5 ist zudem recht zukunftssicher.
Definiere zukunftssicher! Mit DDR6 RAM wird dann wahrscheinlich auch AM6 kommen.
Aber ich wollte die neueren Schnittstellen
Für die neusten Schnittstellen braucht i.d.R. man immer auch die neusten Mainboards, so ist USB4 auch vor allem auf den AM5 Boards zu finden die eben schon die 800er Chipsätze haben, obwohl die Chipsätze selbst die gleichen Chips wie bei den 600ern sind. Aber dazu kommt immer die Frage, ob und wozu macht diese neueren Schnittstellen braucht. USB4 bzw. TB4 ist dafür ein gutes Beispiel, für Notebook dient es meist um darüber eine Dockingstation anzuschließen, aber wozu braucht man es im Desktop? Für schnelle externe SSDs, aber die kosten ungleich mehr als USB SSDs und wer hat schon so eine USB4/TB SSD? Dann kann man da auch Monitoren anschließen, wenn es ja auch DP hat, aber außer wenn man sowieso so einen Monitor hat und dann auch DPIn mit der Graka verbunden hat, sonst bekommt man ja auch nur das Signal der iGPU, wird man den Monitor am Desktop direkt mit dem passenden DP (oder HDMI) Port verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh