Cinebench Ergebnisse für r15, r20, r23 und 2024 zum Herunterladen

sp00n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2012
Beiträge
425
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Paket mit Werten für Cinebench r23 gemacht, mittlerweile habe ich das auf die Versionen r15, r20, r23 und 2024 ausgeweitet.

Herunterladen kann man das hier:


Anleitung:
Die entsprechende Zip-Datei für die gewünschte Version von Cinebench herunterladen und dann in das cb_ranking Verzeichnis innerhalb der eigenen Cinebench-Installation entpacken, ohne dass dabei ein neues Unterverzeichnis angelegt wird.

Wenn man dann Cinebench startet, sollten einige neue Prozessoren angezeigt werden.
Wichtig zu wissen ist dabei, dass die Werte nicht zu 100% korrekt sein müssen. Ich habe zwar versucht, einige Ausreißer manuell herauszufiltern, aber ich kann das nicht für alle Einträge garantieren.
Und ebenso sind nicht für alle Cinebench-Versionen die gleichen CPUs in er Liste vorhanden, insbesondere r15 und auch r20 werden für neuere CPUs mittlerweile so gut wie gar nicht mehr getestet.
(Und Userbenchmarks wie z.B. HwBot sind zu sehr mit Overclocks gefüllt, sodass man diese Listen kaum verwenden kann.)


Screenshots:

Cinebench 2024:
1726867032603.png


Cinebench r23:
1726867027378.png


Cinebench r20:
1726867020770.png


Cinebench r15:
1726867012143.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh