Cinebench läuft nicht stabil

ole88

Enthusiast
hi,
folgendes problem: ich bekomm mein system einfach nicht stabil, ich hab ein crosshair III mit einem phenom965 auf 1,48V.
DDR3 von Crossair 1088 ST 8-8-8-20 CR1

wenn ich jetzt cinebench starte bricht er beim multi core test mit einem bluescreen ab. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert aber bekomme immer einen bluescreen, mit wieviel mhz dürfen die zwei speicher eigetnlich laufen?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg ole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft denn die CPU überhaupt Stabil? Also mit Prime95 oder LinX mindestens 30 Minuten ausgelastet?

ja cpu ist stable, andere frage, auf dem ram steht 1600 muss der immer mit 1600 laufen, oder geht dies auch auf 1333? was ist denn besser?

hmm da lief cinebench nicht stabil inzwischen läuft es stabil wenn ich auf 1600mhz habe und nem ST von 11-11-11-29 CR1 damit lief cinebench ohne probleme.

Was für Speicher hast du denn genau?
Weil mit der Bezeichnung oben kann ich nicht viel einfangen, sollten das aber wirklich nur 1066er sein, dann sind 1600MHz von dir viel zu viel.

Corsair 4 GB CMX4GX3M2A1600C8, die sind drin und auf dem speicher steht 1600.

was denkst du auf wieviel?

Dein Speicher ist bis 1,65V freigegeben, gehe ins Bios und stelle die VDimm auf knapp über 1,65V, da das Board eh untervoltet, liegen bei last knapp unter 1,65V an.

ok wenn ich auf 1333 geh ist das dann besser oder warum beschweren sich viele das der am3 1333mhz nicht mag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh