Hi Community,
hab ein kleines Problem mit dem Cisco VPN Client und zwar bekomme ich nach der Installation den Error 51.
Ich hab es einmal geschafft für 2 Starts, das dies nicht eintrifft.
Nach diesem Tutorial
Quelle: asp.net
und einmal gings mit diesem Tutorial
Quelle: RWTH Aachen
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?
Kennt einer ein VPN Client der mit Windows 7 geht nichts kostet^^ und so einfach zu dienen ist wie der Cisco Client, brauch den für meine Uni.
Das komische ist das dieser Fehler normaler weiße nur bei Mac PCs auftritt.
shrewvpn
geht leider auch nicht
das ging schon nicht wo ich den cisco client drauf hatte, er hat verbunden aber sobald ich surfen wollte wurde die verbindung einfach unterbrochen
tunnel disabled
detached from key daemon ...
Wäre über jede Hilfe froh
hab ein kleines Problem mit dem Cisco VPN Client und zwar bekomme ich nach der Installation den Error 51.
Ich hab es einmal geschafft für 2 Starts, das dies nicht eintrifft.
Nach diesem Tutorial
Code:
1. Uninstall any previous version of Cisco VPN client that you may have installed
2. Reboot
3. Download the Citrix DNE Update and install it.
4. Reboot
5. Make sure you have Cisco VPN Client 5.0.4.0300 (or newer, if available)
6. Install the Cisco VPN Client
7. Reboot
Quelle: asp.net
und einmal gings mit diesem Tutorial
Code:
16. Warum stürzt der VPN-Client beim Systemstart mit Error 51 ab?
Bei den neueren Betriebssystemen, werden die Benutzerprofile parallel zu den Systemdiensten geladen, um einen schnelleren Systemstart zu ermöglichen. Ist nun der VPN-Client im Autostart eingetragen, kann es sein, dass aufgrund des gerade beschriebenen Ablaufes der VPN-Client vor dem Netzwerkdienst geladen wird. Da der Client allerdings einen aktiven Netzwerkdienst erfordert, bricht die Initialisierung des Programms mit der Fehlermeldung "Error 51" ab. Um dies zu verhindern, muss man die Initialisierung des VPN-Clients verzögern. Dies funktioniert sehr einfach mit Hilfe einer kleinen Batch-Datei und dem Programm Sleep.exe. Anleitung
Quelle: RWTH Aachen
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?
Kennt einer ein VPN Client der mit Windows 7 geht nichts kostet^^ und so einfach zu dienen ist wie der Cisco Client, brauch den für meine Uni.
Das komische ist das dieser Fehler normaler weiße nur bei Mac PCs auftritt.
shrewvpn
geht leider auch nicht
das ging schon nicht wo ich den cisco client drauf hatte, er hat verbunden aber sobald ich surfen wollte wurde die verbindung einfach unterbrochen
tunnel disabled
detached from key daemon ...
Wäre über jede Hilfe froh