[Sammelthread] Cities XL 2012

infect

Enthusiast
Hi,
ich hab gerade festgestellt, dass es noch gar kein Sammelthread zu Cities XL gibt.

Bin gerade dabei das zu spielen und habe ein Problem...

Es kommt die Meldung, dass die Arbeitslosigkeit der Führungskräfte ganz schlecht ist.
Am grünen sieht man, dass meine Arbeitsplätze direkt daneben sind und dass auch freie bauplätze da sind, jedoch will da niemand einziehen :(

Habt ihr nen Tip für mich? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bisher alle teile gespielt bis auf das 2012er.

Deswegen nur eine Annahme, sicher sein kann ich mir nicht.
Vermutlich ist deine Stadt nicht attraktiv genug für die Level 4 mitbewohner?!

Du kanst auf jedenfall mal auf deren Bauflächen klicken, dann sollten deren Sorgen erscheinen.

ich hab mal wieder ein Problem :P
mir sind alle Büros Pleite gegangen und ich habe ruck zuck ca ne million verloren und bin jetzt quasi am ende :P
ich hab sie dann mal abgerissen und woanders ein paar gebaut, aber da wollte niemand mehr rein ziehen
das ganze ist direkt nachdem ich meine straßen neu geordnet habe (wegen stau) passiert.
Kann es sein, dass die Büros einfach keine Straßen mögen?

Büros mögen keine Umweltverschmutzung, hast du irgendwo in relativer nähe Industrie? Gibt ein overlay das zb luftverschmutzung anzeigt.

ich hab das game auch mal draufgmeacht vor paar wochen. gibts nützlich mods wie kamera mit wasd und nen mod der dir erlaubt die gebäude einzelnt zu bauen also welches genau und so.

allerdings läuft das game nur auf 1 kern und ruckelt rum wie blöde und ich hab gerade mal ne klitze kleine kleinstadt gebaut. schade.

was mich am meisten nervt ist die dekoration. das ist wirklich mies gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Das Spiel gibt es aktuell bei humblebundle. Die Server wurden 2010 runtergefahren, gibt es dennoch eine Möglichkeit das Spiel per LAN zu spielen bzw. bietet es überhaupt eine Multiplayer Funktion?

ich kann dir nur sagen das das game nach ner bestimmten stadtgröße unspielbar wird

Na toll, da nützt selbst die heutige Hardware kaum...

Aber könntest du mal bei dir bitte nach schauen, ob es eine Multiplayer Möglichkeit gibt?

habs leider nicht mehr instatalliert. obs nen multiplayer gab weis ich leider auch nicht mehr, könnte aber sein

leider hat das spiel aber noch andere probleme. mit kann oftmals gar niciht so bauen wie man es gerne möchte. die terrain gestaltung ist zum kotzen und auch das dekorieren funktioniert eher schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh