Citrix / eLux Problem, bitte helfen

iLLuminatusANG

Legende
hmm wenns nicht hier rein kommt bitte verschieben.
es ist halb 10 also bitte nix wegen satzzeichen und rechtschreibung^^

so folgendes:
2. citrix farm auf 2008 r2/office2010 steht und tut auch wunderbar mit "igle" tc. nur leider mit den elux nicht... beim öffen von dateien aus dem heimlaufwerk (anderes server ) kommt folgender fehler: pfad nicht korrekt \\Client\H$\test.docx ich kann die datei aber direkt über word öffnen. das gleiche auch mit pdf etc.
anwendungen werden "zu server gestreamt"
unter 2003 funktioniert alles seit 2 jahren problemlos und mit den igeln sowieso. laufwerksbuchstabe stimmt auch. sicherlich sollte anstatt \\Client\H$
vielleicht \\server\H$ oder so drin stehen denk ich mal.
Heimverzeichniss ist ein ordner auf nem server über ntfs freigabe über ne ad
falls noch fragen sind, einfach stellen vllt hilft das auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das das \\Client\... heist?
Ich kenne bei RDP \\tsclient\d\...
Das ist ein über RDP durchgereichtes Laufwerk vom Client... Geht prinzipiel muss aber nicht 100% sauber funktioneiren.
Besser wäre es direkt in der Remote Session ein Laufwerk zu verbinden...

Oder versteh ich grad das Problem nicht richtig?

jeder benutzer hat sein heimverzeichniss auf einem fileserver.
durch seine anmeldung bekommt er das laufwerk als H: durchgereicht. das geht auch soweit^^ wenn man aber nun was in dem verzeichniss per doppelklick öffen möchte weis citrix welche app es benutzen muss aber das file wird nicht geöffnet. ja das heißt \\Clint\H$\test.doc zb
hab auch mal die datei in das ts profil geschoben dann sieht die meldung anders aus mit dem selben ergebnis \\Client\C$user oder sowas....
das nervt mich gerade extrem..... und in der alten citrix farm läufts ja auch.... und mit den igel tc gehts wohl auch

das laufwerk wird def. gemapped daran besteht kein zweifel. ich sehs ja und kann auch drauf zugreifen. ich kann auch word etc starten und die jeweilige datei öffnen... aber das ist kein akzeptabler workaround :/

achsooo: es wird das ice protokoll von citrix verwendet. also eine terminalserver sitzung auf dem server. lokal passiert also nichts (außer usb)

update !!! der elux tc hat die anmeldung sonst durchgereicht. jetzt muss man sich nicht mehr am tc anmelden sondern am server wenn die desktop anwendung startet und dann tuts... so läufts nämlich auch bei den igel tc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh