CIV IV - Fenster

Kadet

Neuling
Ich spiele gerne CIV IV - allerdings nervt es mich sowas von an, dass das Game ständig meinen ganzen Bildschirm benutzen muss, und ich so weder mein Icq noch andere nebenprogramme bedienen kann -

hat jemand eine Lösung dafür gefunden ?
Scheinbar hat man bei den Entwicklern von Multi Tasking noch nichts gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g* So viele Games die in den Fenster-Modus schaltbar sind gibt es nicht wirklich. Ausserdem wollen die meisten Entwickler nicht das man nebenbei noch andere Programm (zb. Disassembler) laufen lässt.

BTW CIV 4 geht im Fenstermodus. Ich hab das immer wenn ich mit meinen Nachbarn zogge, weil die so ARSCHLANGSAM sind. Hab dann auf dem 2. Moni immer den Browser und so offen, das "DONG" wenn die Runde zuende ist kommt deutlich rüber auch wenn die Graka-Ausgabe anhält sobald das Fenster den Fokus verliert.

Knickknack

Zuletzt bearbeitet:
danke,
wie genau hast du es bewerkstelligt, dass es im fenster modus läuft ?

Du fragst das nicht wirklich?

Man sieht die Maus nicht, aber über dem Hilfe-Popup ist der entsprechende Klicker

mein Menü ist wesentlich kleiner unter Grafik - es lassen sich nur 7 Optionen einstellen - Vollbild usw. überhaupt nicht.

Woran liegt das ? Könnte es evt. an meiner ati liegen ? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen....

Anhänge

• wo.jpg
    wo.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier die Lösung, civ*IV.ini öffnen und fullscreen statt 1 auf 0 setzen, dann gehts

Hmm.. schön das es geklappt hat.
Aber das mit den Unterschiedlichen Menüs ist ja mal lustig.
Ich hab so ne Grafikkarten-Version von CIV. Ist ziemlich neu, während das Spiel ja schon älter ist. Vielleicht ist es einfach ne neuere Version? Gibts denn Updates zu dem Dingens?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh