Hatstick
Enthusiast
Im Gegensatz zu früher, spiele ich heute eigentlich gar nicht mehr aber jetzt habe ich mal wieder Lust auf einen Klassiker bekommen
Civ 3 kenne ich in und auswenig.Weiß gar nicht, wieviele Stunden da an Spielzeit zusammen kommt.
Will ich auch lieber gar nicht
Den vierten Teil habe ich vor einiger Zeit mal kurz angespielt aber konnte kaum nen Eindruck gewinnen, ob es sich lohnt, zu wechseln.
Sind dort wirklich sinnvolle Verbesserungen/Neuerungen vorgenommen worden oder lohnt es sich nicht, das Geld zu investieren?
Neben dem spielerischen Aspekt, frage ich mich auch, ob meine PC Config. überhaupt reicht
Ich weiß noch ,das Civ4 sich für damalige Verhältnisse für sehr viel RAM gegönnt hat.
1,5GB waren glaube ich optimal.
Würden da auch meine 1GB noch reichen?
Wie sieht das in Sachen Grafikleistung aus?
Reicht da meine langsame FX5200 aus oder wäre das der Flaschenhals und eventl. das größte Problem?
CPU sollte glaub ich langen.
x Athlon64 3200+
x 1GB RAM
x FX5200
Danke schonmal,
Hatstick
Civ 3 kenne ich in und auswenig.Weiß gar nicht, wieviele Stunden da an Spielzeit zusammen kommt.
Will ich auch lieber gar nicht
Den vierten Teil habe ich vor einiger Zeit mal kurz angespielt aber konnte kaum nen Eindruck gewinnen, ob es sich lohnt, zu wechseln.
Sind dort wirklich sinnvolle Verbesserungen/Neuerungen vorgenommen worden oder lohnt es sich nicht, das Geld zu investieren?
Neben dem spielerischen Aspekt, frage ich mich auch, ob meine PC Config. überhaupt reicht
Ich weiß noch ,das Civ4 sich für damalige Verhältnisse für sehr viel RAM gegönnt hat.
1,5GB waren glaube ich optimal.
Würden da auch meine 1GB noch reichen?
Wie sieht das in Sachen Grafikleistung aus?
Reicht da meine langsame FX5200 aus oder wäre das der Flaschenhals und eventl. das größte Problem?
CPU sollte glaub ich langen.
x Athlon64 3200+
x 1GB RAM
x FX5200
Danke schonmal,
Hatstick
Zuletzt bearbeitet: