CL bei RAM????

#JFK-Killer

Neuling
CL ist die Zugriffszeit auf den Arbeitsspeicher also bedeutet dass je kleiner desto besser aber ich habe eine Frage:

Wenn ich jetzt CL 2,0 (512MB)habe und mir neuen RAM(1024MB), der CL 2,5 hat, würde man dann einen unterschied merken?

PS:Bei PC king gabs vor ein paar Tagen einen 1024MB(2x512MB)von TwinMos der ca 180€ gekostet hat.Heute sehe ich dass er ca 230€ kostet???????Warum wurde um 50€ erhöht ist ja hammer... :fresse:

Naja thx für eure antworten machts gut *fgggg* :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den preisen : ich hab auch schon gemerkt das die preise steigen, denke das liegt an der cebit??? ka...

zu der zugriffszeit: früher waren die unterschiede viel heftiger ... aber heutzutage merkt man das nicht wirklich... ich habe 2 x 512 mb infineon cl2.5 . Ich habe mein system gebenched (3Dmark 01 SE) und dann übertaktet auf cl2 ---> wieder gebenched ...
ergebniss satte 30 pünktchen unterschied! Das heisst es wird im spiel keiner merken ...
aber ich lass sie trotzdem auf cl2 ---> oc is geil ... und der speicher macht das ohne probs ...

was wichtig ist beim ram :

guter hersteller (noname ist tabu !)
viel RAM! (ich persöhnlich bevorzuge 1 gb oder mehr ...)
Mann braucht kein DDR 550 für jedes sys weil es nicht immer notwendig ist sondern nur wenn man eine intel plattform übertakten möchte

für dual channel sollte man 2 gleiche modulle nehmen (am besten sind spezielle packette)

ich hoffe ich konnte helfen ...
Dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh