CL2 oder CL3?

Rodkracht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
79
EIn Kumpel von mir hat die Wahl zwischen 2gb corsair Twinx pc3200 mit 2-3-3-6 und 2gb corsair Valueselect mit cl3. Was würdet ihr da empfehlen und wie gross ist der Leitungszuwachs bei Spielen mit cl2?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der RAM nicht übertaktet wird, dann macht das überhaupt keinen Unterschied in Games aus, außer paar fps vielleicht.

Wenn es um OC geht und er das letzte bisschen Leistung habne möchten, dann würde ich ihm die mit CL2 empfehlen.
Die lassen sich net so hoch übertakten wie die CL3er (UCCCs), doch dafür haben die niedrigere Latenzen...
 
schneckie schrieb:
moin,

gleicher preis? dann auf jeden fall cl2. ansonsten kann ich mich nur P!X3l anschliessen.

Nur mal so: Mein Value Ram macht 2,5/3/3/5 bei 166Mhz. Kann mal bei 200 testen. Damit fährst du eigentlich recht gut.
 
Leistungszuwachs wirst du keinen merken. Er ist da, aber so klein, dass es sich nicht wirklich lohnt dafür Geld auszugeben.

Es kommt auf den Preis an. Wenn da kein Preisunterschied ist, würde ich natürlich die CL2 nehmen, aber wenn du da ordentlich draufzahlen sollst, lohnt es sich nicht.
 
Ist halt immer ne kostenfrage :bigok: was ist besser nen Golf2 oder nen BMW M3??? hmm.... KLAR IS CL2 BESSER!!!! kostet aber halt mehr^^ das muss jeder seinen Bedürfnissen anpassen, aber als "normalo" reicht der CL3 aus.

mfG Tori4N
 
naja das mit dem preis ist so eine sache

die gskill 2gb mit hynix chips kosten ja auch nur 230
auch cl2 3 2 5

(ich find die aber ziemlich mies)
 
Tori4N schrieb:
Ist halt immer ne kostenfrage :bigok: was ist besser nen Golf2 oder nen BMW M3??? hmm.... KLAR IS CL2 BESSER!!!! kostet aber halt mehr^^ das muss jeder seinen Bedürfnissen anpassen, aber als "normalo" reicht der CL3 aus.

mfG Tori4N



Du vergleichst hier aber absolut falsch. Der M3 hat 318 PS und fährt bald 300 km/h Vmax. Der Golf hat vielleicht 80 PS.

Hier geht es eher um Enzo und Veyron. Der Enzo ist schnell wie'd sau, hat PS ohne Ende, aber der Veyron kostet unverhältnis viel mehr und seine Daten sind nicht viel höher mehr.

Das hier ist dasselbe. CL2 merkst du nicht in real, aber ein wenig mehr Speed ist da. Bei dem hohen Speed, merkt man den Unterschied aber nur noch sehr wenig, aber der Aufwand da hin zu kommen oder die Paar PS mehr rauszukitzeln ist halt unglaublich hoch, was den Preis ausmacht.

DDR400 RAM mit CL3 ist nämlich nicht so viel langsamer als mit CL2.
 
siehste.... und den Corsair vs bekommst de schon für ca 170€ da kann dein 230€ Speicher den de selber net sooo toll findest net mithalten.... vom Preis her gesehen

Du vergleichst hier aber absolut falsch. Der M3 hat 318 PS und fährt bald 300 km/h Vmax. Der Golf hat vielleicht 80 PS.

Hier geht es eher um Enzo und Veyron. Der Enzo ist schnell wie'd sau, hat PS ohne Ende, aber der Veyron kostet unverhältnis viel mehr und seine Daten sind nicht viel höher mehr.


:hmm: warum müssen manche alles immer auf die Goldwage legen :wall: ich wollte nur einen vergleich darstellen^^ CL2 is trotzdem besser kannst de sagen was de wilst.... aber ob der Preisunterschied wirklich sinn macht muss doch jeder für sich selbst entscheiden!!!!! Aber grundsätzlich würde ich wie ich oben bereits erwähnt habe, für einen "normalo PC" Cl3 als ausreichend betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nix mit Erbenzählerei zu tun.

Du drückst mit deinem Post aus, dass CL3 Speicher langsam sind ohne Ende und der selbe Speicher mit CL2 direkt doppelt so schnell ist.
Stimmt ja nicht, oder?

Ich finde, dass man den Leute das auch erklären muss, worum es hier geht, dass es nur wenige Prozente sind.

Das ist schon wichtig. Glaubst du, dass wir zwei das hier alleine lesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh