ClamWin Free Antivirus und Windows 98 SE - hat hier einer Praxis damit?

Faltohrkatze

Neuling
Bei mir behauptet ClamWin Free Antivirus seit Wochen, dass in "WIN 98SE\add-ons\pws\mts1.cab (also auf der Original MS Install CD) ein Windows Trojaner steckt. Kann das bitte mal jemand von Euch gegen prüfen? Ich danke vorab.
*
Bei mir ist WIN98SE noch immer auf 2 PC aktiv. Und zwar auf je einem ASUS P5A und P5AB. Als Leistungsspender fungiert jeweils ein AMD K6-III 450.

MfG verbleibt die Faltohrkatze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein lokaler Virenscanner hat nichts gefunden.
Du kannst die Datei aber auch mal hier testen lassen.

Verwendest auch Du ClamWin Free Antivirus? Nur darum geht es mir. Nicht das bei mir ClamWin ein falsches Verhalten zeigt, warum auch immer. Wenn dagegen ein anderer ClamWin Nutzer unter Win98SE die selbe Meldung hinsichtlich dem Trojaner bekommt, dann könnte es ein Fehlalarm von ClamWin sein und ich würde das den Programmierern melden.
*
Natürlich interessiert mich nebenbei auch noch, wie andere Forenuser ihre Retro-PC mit Win98SE frei von Schadsoftware halten. Denn mir ist derzeit nur ClamWin als ein für WIN98SE geeigneten Virenscanner bekannt. Vorhin war ich hier im Forum mit WIN98SE und Opera als Browser aktiv unterwegs.

VMWare mit Win98SE und Clamwin Free + aktueller VirenDB: Gleiches Ergebnis.
.\addons\pws\mts1.cab: Win.Trojan.Agent-429319 FOUND

Scheint ein falsch positives Ergebnis zu sein. Clamwin scheint auch nicht sonderlich gut bei diversen Reviews abzuscheniden.

VMWare mit Win98SE und Clamwin Free + aktueller VirenDB: Gleiches Ergebnis.
.\addons\pws\mts1.cab: Win.Trojan.Agent-429319 FOUND
Scheint ein falsch positives Ergebnis zu sein. Clamwin scheint auch nicht sonderlich gut bei diversen Reviews abzuscheniden.
Danke, das beruhigt. Zu Clamwin stimme ich Dir total zu. Aber nenne mir bitte mal eine Alternative. Genau dort liegt der Hund begraben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh