Clawhammer (1MBL2) OC-Potenzial

Byrdn

Neuling
Hallo allerseits,

Ich würde gern mal wissen wie hoch das Übertaktungspotenzial von Clawhammer CPUs ist, da ich in erwägung ziehe mir evtl. für mein Board einen zu holen.

Wie siehts bei den Prozzies aus machen die auch 2,6 - 2,8 GHz mit luftkühlung wie ein Winchester oder Newcastle mit.

Wer hat erfahrung mit den Kernen dabei Spielt es keine rolle ob 754 oder 939.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne clawhammer mit c0 stepping gehn nicht so hoch. meiner hat 2000mhz @ 2200mhz @ 1,48V aber bei 2300mhz war schluss egal welche vcore.

Das ist nicht so doll. Aber C0 war glaube ich ja das erste Stepping oder !!??

Die 3700+ 4000+ FX 53 / 55 dürften doch mittlerweile ein anderes Stepping haben und etwas übertaktungs freudiger sein.

jap, danach kam dann CG glaub ich. musste mal im forum stöbern und gucken was die so bringen. bei manchen leuten steht auch was in der sig und dann fragst du sie einfach mal.
sind ja alle freundlich hier :)

hi leute

@ low, hab auch nen clawahammer 3200+ den konnt ich nur bis 2250 mhz übertakten mit vcore von 1.6 volt, mal schauen ob das stabil läuft
@ brydn hol dirn msi neo2 platinum mit nem 3500 + also sockel 939 den kannste ordentlich ocen,musst halt glück mit der cpu haben.en freund von mir hat die cpu auf 4200 + nivau.und hol dir keinen 754 sockel ! den hab leider ich :(

Ja ich habe z.zt auch noch einen S.754 bin eigentlich sehr zufrieden. Und mit dem S.939 wollte ich warten bis die Ratings weiter ausgebaut sind also ein Winchester als 3800+ 4200+ verfügbar ist ich würde mir einen solchen zwar nicht holen, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher das heruntergelabelte Winchesters aufm Markt sind. Deshalb finde ich die Winchester derzeit noch nicht so Interessant und dachte an den Clawhammer wegen dem Doppelten Cache aber wenn der leider so schlecht zu OCen ist !!??

@masTa
habe nen 2400+ und konnte denn auch bis 2250Mhz ocen!!
aber auch dem jetzigen einstellungen hat er mehr performence!!
d.h. schnell nicht gleich viel performance!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh