[Kaufberatung] Clean Desk: Curved Monitor mit USB-C Hub

Dremet

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
3
Guten Abend in die Runde!
Ich suche einen Curved Monitor (voraussichtlich 34 Zoll) und würde gerne meinen USB-C Hub loswerden. Ich nutze privat ein Macbook und für die Arbeit einen Windows Laptop, beide mit USB-C.
Mein Ziel ist, wirklich nichts anderes auf dem Tisch zu haben als den Bildschirm, den Laptop, Tastatur und Maus. Um das zu ermöglichen, müssten meine Laptops per USB-C mit dem Bildschirm verbunden werden können und der Bildschirm benötigt mindestens 3 USB Anschlüsse und einen Ethernet Port.
Der Bildschirm wird 80% für Office Tätigkeiten und 20% für Gaming genutzt. Bildbearbeitung/Videobearbeitung ist kein Thema.
Sollte ich mit diesen Anforderungen noch etwas warten oder habt ihr bereits konkrete Empfehlungen?
Preislich idealerweise unter 700€.
Ich freue mich sowohl über konkrete Empfehlungen als auch über nützliche Hinweise oder Einschätzungen.
Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir noch nicht klar ist: Sollen beide Laptops gleichzeitig angeschlossen werden (KVM Switch im Monitor) oder reicht es dir wenn immer jeweils der benötige Laptop angeschlossen ist.

Für letzteres mal die Suchergebnisse bei Geizhals

Preislich passen Drei Monitore in deine Range. Wobei ich mich vermutlich für Dell (U3421WE oder U3821DW) oder Eizo (wohl zu teuer) entscheiden würde. Den erstgenannten Dell gabs ja schonmal für 700. Vielleicht am Black Friday... Aber schwer zu sagen.
 
Danke für deine Antwort!

Du hast Recht, das habe ich vergessen zu spezifizieren. Die beiden Laptops müssen NICHT gleichzeitig angeschlossen werden können und ich brauche keinen KVM Switch.

Danke für den Link, aktuell wären laut diesem nur die beiden Philips Modelle in der Preis-Range, aber ja, die Dell Monitore waren schon mal deutlich günstiger.

Die beiden Philips Geräte sehen ja erstmal ganz gut aus. Sind die empfehlenswert oder sind die Dell Bildschirme überlegen?
 
Fehlt mir die Erfahrung.
Aber es sind ja einige Testberichte zu den Phillips Monitoren verlinkt. Laut Prad scheint der Phillips 346B1C die besseren Gaming Eigenschaften zu haben. Gute Büromonitore sollen beide sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh