ClearCMOS bei neuem Speicher?

Menchu Tum

Neuling
hallo,

naja, dir frage steht ja schon im topic;)

hab ein 8K3A+ zusammen mit PC3200 Twinmos/winbond, und der macht ziemlich zicken:( jetzt hab ich gehört, dass man, bevor man den neuen speicher einsetzt, einen(?) Clear CMOS machen sollte! stimmt das???

MfG Menchu Tum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm..in der Regl ist das nicht unbedingt notwendigaber hab schonmal von solchen Probs gehört...ich würd einfach mal nen reset machen, so viele Eisntellungen musste dann ja nicht setzen bzw. is ja kein Prob ;)

hmm...werd ich wohl dann doch machen müsse!

das komische ist, dass der speicher auf 166 mit 2-2-2-5 läuft, aber schon bei FSB185 friert mir der PC bei 2,5-3-3-6 und ~2,7V ein:hmm: da ist doch was faul, oder?

MfG Menchu Tum

ja, hatte sogar 2T Command eingestellt!:(

P.S. warum sollte es denn genau an dieser einstellung liegen?

MfG Menchu Tum

Weil die Twinmos Winbond keine 1T Command @200Mhz schaffen.

Bei mir war damals @KX-7 bei 182 und 2-2-2-5 1T Schluß. Mit 2-2-2-5 2T selbst noch 208 bei 2,65V :)

Hab das gleiche Prob! :(

Was ist T1 Command und wo finde ich es im BIOS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh