ClearFlex60 16/12mm oder Masterkleer 15,9/11,1mm

Snoopy69

Urgestein
Ich hab noch ein paar Meter "Ur"-Masterkleer. Also von dem richtig klaren orginal direkt aus UK. Hatte bei den Guru´s aber mal lesen müssen, dass der Masterkleer nicht mehr das ist, was er mal war - richtig klar.
Nun interessiert mich, welcher von den beiden Schläuchen klarer, flexibler und beständiger ist.

Da ich heute vormittag bei AT bestellen möchte, bräuchte ich eine schnelle Antwort von jmd, der beide Schläuche hat(te). :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterkleer.

Clearflex ist schön weich, wird aber sowohl mit Inno Protect als auch mit G48 milchig

also ich habe gehört, dass der clearflex klarer ist und bleibt ?

Vor ein paar Wochen habe ich mir mal verschiedenen Schlauch bestellt, um ihn zu vergleichen. Dabei waren der ClearFlex, Masterkleer und der Standart PVC Schlauch, jeweils in 11/8.
Finde bei den Biegradien tun die sich net viel, also Masterkleer und ClearFlex.
Der Clearflex war allerdings völlig bedruckt, da gibt es keine freihe Stelle :mad:
Zudem ist er garnicht soo klar, wie auf den Fotos bei AT.

Der Masterkleer hat bei mir ganz klar das P/L-Verhätnis gewonnen und das Beste, er hat sich bis jetzt noch nicht verfärbt mit IP, im Gegensatz zum doppelt so teuren Tygon :fire:

Gruß
DiedMatrix

Also taugt keiner von den Schläuchen was, da zu milchig. Schade.
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mir den viel teureren "Feser" oder gleich schwarzen Tygon holen soll. Da ist dann nichts mehr mit Verfärbung.

also ich fand ihn sehr starr, schau dir mal den stc bauthread von minime1978 an, da sieht man ganz gut, was das zeug kann und was nicht.

Bin jetzt testweise auf Gardena umgestiegen :d kann ich nur empfehlen! Superklar und noch gut zu verlegen....der Masterkleer ist viel zu trübe, kein Vergleich mehr mit alten Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Feser kann ich Dir nicht empfehlen.... ist fast so starr ein Rohr :lol:

Ich benutze nur noch den 15,9 Masterkleer und bin sehr zufrieden....
Gegen die Milchigkeit hilft i.d.R. ein Schuss Zitronensäure ins Wasser :love:

Ich nehme nun keine der 3...
Hab mich für schwarzen Tygon entschieden. Der kann innen verfärben wie er will :fresse:

also ich fand ihn sehr starr, schau dir mal den stc bauthread von minime1978 an, da sieht man ganz gut, was das zeug kann und was nicht.

Für mich waren die Feser auch ne große Enttäuschung :mad:
Es ging sogar soweit das sich die Vibrationen der Laing auf den ganzen PC übertragen haben durch die harten Schläuche.

Also von mir eindeutig keine Kaufempfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh