Clevo m570a langsam?

JohnCandy

Neuling
Moin,
ich wollte mal wissen, ob mein Clevo m570a langsam ist.
Der Durchsatz bei Everest zeigt mir mit 1024 MB Ram DDr2 533mhz nur einen Lesedurchsatz von 2504mb/s und einen Schreibdurchsatz von Schreibdurchsatz von 681mb/s mit einer Speicherverzögerung von 129ns. Ds wurde getestet mit Everest 2.20.405. Mein Desktop-PC ist um längen schneller und auch Most Wanted ist flüssiger obwohl nur eine 700 gt im gegensatz zur 7800gtx in Clevo. Liegt das evtl an der 2.5" Festplatte?

Gibts da vieleicht tuning tools die die caches verbessern? Ich hatte mal eins, welches automatisch alles benchte, einstellte und dann nach der optimierung in einem erneuten bench die unterschiede zeigte und diese waren spürbar, jedoch finde ich es nicht wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl O&O Clever Cache ? Hatte ich auch maldrauf, bei meinen alten PC hats was gebracht, aufm Notebook hab ich noch nicht probiert.

ne das wars nich. Komischerweise zeig tmir everest auch an, das ich angeblich nur ddr2 400 benutze anstatt 533mh, aber in den Speicherinfo's steht dann doch wieder 533, vieleicht nen Fehler des Programms?

Hast du was an den Ram-Timings geändert? zB auf CL4 umgestellt oder so Spass?

ich kann im bios gar nichts einstellen, also nicht so richtig. ich wünschte ich könnte da irgendwas verstellen, aber wasman normalerweise so in einem normalen bios auf dem pc einstellen, gibts hier nicht. ich denke, das es da evtl ein herstellerbios-zugang gibt. Soll aber laut everest cl4 sein.

Hab mit meinem Ram (siehe Sig) 3295Mb/s Lesedurchsatz, 1355 MB/S Schreibdurchsatz und 121,9ns Speicherverzögerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh