[Sammelthread] Clevo M570TU

Mein Clevo M570TU ist gerade bei mir daheim Angekommen. Mit folgender Ausstattung.

mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook
• mySN XMG7 (M57xTU) Barebone - black line
• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050) - Gehäuse BLACK-LINE
• inkl. 2.0 MPix Webcam
• NVIDIA GeForce 9800M GT 512MB GDDR3 PCIe
• Intel® Core2™ Duo P8600 / 2,4GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• Optiarc AD-7590S DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• int. DVBT+Analog TV Karte MiniPCI Express
• mySN Premium-Garantie: 36 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory


Das Notebook würde gut Verpackt in einem großen Karton geliefert. Siehe folgende Bilder.

Inhalt: Notebook, Akku, Netzteil. Fernebdienung, DVI-VGA Adapter, Schachtel mit DVB-T Antenne, Treiber CDs und Notebooktasche.

z1xrssj7.jpg

kvawzwn1.jpg

v7p183b9.jpg

grtpvb1w.jpg

68plh8f5.jpg

l4jph1av.jpg

fz3bxnz9.jpg

9kt55pnm.jpg

nwwgn98h.jpg

4tl3mz99.jpg

hflf7tlm.jpg

t4zg93w5.jpg


Ein Erfahrungsbericht wird dann nächste woche folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab genau den selben Barebone nur meins ist von Nexoc und hat ne 9800 GTS drinnen ansonsten komplett gleich. Bin eigentlich recht zufrieden nur der Lüfter der CPU nervt mich ziemlich, hoffe das mal ein neues Bios oder so kommt das dieses kurze aber starke anlaufen verschwindet.

mfg
 
Gibts denn noch mehr von euch die diese Notebook besitzen und ihre Erfahrungen damit schildern wollen?

Da ich es jetzt schon ein paar Monate hab, konnte ich schon ein paar erfahrungen machen.

Leistung: die Leistung ist top!!!! Hab bei GTA 4 im Benchmark so ca 27FPS und Call of Duty 4 läuft auch flüssig.

Display: Ich finde mein Display viel zu dunkel und zu Blickwinkelabhängig.

Akku: Hab ich noch nie getestet die Laufzeit.

Tastatur: Ich find sie angenehm und ich find sie hat einen guten Druckpunkt

Touchpad: Mag ich überhaupt nicht da bin ich zu verwöhnt von dem Trackpoint meines Thinkpads.

Am anfang ging bei der E-Sata anschluss nicht das sich aber mit einem Bios-Update beheben lies. Jetzt funktioniert er sehr gut.

Bei meinem Gerät war das Signalkabel für die TV-Karte nicht angeschlossen was ich dann aber selber angeschlossen hatte. Wurde wahrscheinlich nur vergessen.

Also bis auf das Display bin ich sehr zufrieden.

Ihr dürft mir gern Fragen stellen.
 
Fast 2100€ aber kost jetzt auch schon 300€ weniger aber bin Eigentlich super zufrieden damit. Nur das Display könnt besser sein.
 
Also ich bin eigentlich voll zufrieden, hatte vorher ein Toshiba Satellite P100-191, dagegen ist das Display eigentlich ganz gut, ich mein es ist ein Gamernotebook warum sollte da ein extrem Helles Display verbaut sein spielt jemand draußen auf der Terasse? Die Kontrastwerte sind gut und das find ich fast schon wichtiger als Gamer.

Die Verarbeitung ist Top, Touchpad und Tastatur sind auch super verarbeitet, kein durchbiegen der Tastatur o.Ä. Der Fingerprintsensor ist ein tolles Gimmik und funktioniert recht zuverlässig.
Die einzigen zwei Punkte die mich stören sind:

1. Der fehlende Lautstärkenregler an der Front oder der Seite des Laptops und

2. der doch recht laute Lüfter der übrigends vom Prozessor ist und nicht wie viele annehmen von der Graka. Der lüfter ist von schlechter Qualität und läuft meiner meinung nach recht rauh, leider regelt die Lüftersteuerung den Lüfter auch beim normalen Desktopmodus sehr stark hoch für 1-2 Sekunden, danach ist wieder Ruhe. Hab leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
 
2. der doch recht laute Lüfter der übrigends vom Prozessor ist und nicht wie viele annehmen von der Graka. Der lüfter ist von schlechter Qualität und läuft meiner meinung nach recht rauh, leider regelt die Lüftersteuerung den Lüfter auch beim normalen Desktopmodus sehr stark hoch für 1-2 Sekunden, danach ist wieder Ruhe. Hab leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Für dieses Problem steht ein EC - und System- BIOS zur Verfügung.
 
hi,

ich will mir nächste woche den m570TU holen...

dazu hätte ich noch eine frage: ich werde kein betriebssystem mitbestellen, da ich win xp prof noch hier zuhause habe....

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht, sprich: wie siehts mit der treiberversorgung für win xp der einzelnen verbauten komponenten aus (bluetooth, graka, wlan, etc.)
 
Hiho...
was mich mal gaaannnz brennend an dem Teil interessiert ist WIE die lautstärke geregelt wird.
Ich hoffe doch nicht nur über Windows wie bei diesen passiv-quäkern, weil dann hat sich das teil für mich erledigt.
Ich habe aktuell ein 5jahr altes toshiba satelite mit zwei Harmann-Kardon lautsprechern und drehregler in der front und drunter sollte es bei meinem Neuen lautstärkemäßig auf keinen fall sein.....

im voraus vielen dank für eure antwort die mir wirklich sehr weiterhilft....
 
Wenn du die Laustärke der Boxen meinst die kann man über die FN Tasten regeln. Und die Boxen find ich richtig gut im vergleich zu dem M570A was ich mal hatte.

Weiß jemand ob es sich leistungsmäßig lohnt denn C2D P8600 gegen nen Core 2 Quad Q9000 4x2GHz oder nen Q9100 4x2,23GHz zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei www.mysn.de mal nachgefragt was Quad Core CPUs für das M570TU kosten wenn man nur denn Prozessor kauft.


Sehr geehrter Herr xxx,

anbei senden wir Ihnen die Einzelpreise für die mobilen Intel QuadCore CPUs.

Intel Core 2 Duo Quad Q9000: 355,- €
Intel Core 2 Duo Quad Q9100: 870,- €
Intel Core 2 Duo Quad QX9300: 1050,- €

( alle Preise inkl. MwSt. )

Lohnt es denn P8600 gegen nen Q9000 zu tauschen oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
 
hmmm an nen QX9300 kommste auch billiger ran...
 
Und wo? Bei idealo ist hat der ihn der günstigste Händler für 950€
 
Also ich liebäugle ja auch schon mit nem Quadcore weils auch zum Videobearbeiten geil wäre aber wenn dann den QX9300 aber der ist noch viel zu teuer. Ich denk mal das es sich mit dem Q9000 nicht lohnen wird umzurüsten da einfach zu wenig Anwendungen von Quadcore Profitieren und 2 Ghz schon etwas wenig ist um bei normalen anwendungen vorteile zu bringen.
 
Jap und denn kann man ja auch net übertakten, wär cool wenn man denn in dem notebook auf so 2,6ghz bringen könnte
 
Wenn du die Laustärke der Boxen meinst die kann man über die FN Tasten regeln. Und die Boxen find ich richtig gut im vergleich zu dem M570A was ich mal hatte.

Danke für deine antwort aber kannst du mir das etwas näher schildern?
Regelt man mit den FN tasten die Boxen direkt oder geht das über windows?
Wenn die über windows geregelt werden dann sind die doch auch sowas wie passiv oder ? Bringen die dann ordentliche lautstärke oder muß man dann beim filmegucken nen kopfhörer aufziehen weil die flüsterleise sind??
 
ich wollte mir auch diese serie anschaffen, wieviel sollte ich max ausgeben?
49c0b9d84c2a16fcaf9d25694fda75e1.gif
e6c2dc3dee4a51dcec3a876aa2339a78.gif
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif
 
@funhubble
Die Lautstärke ist sehr gut also du kannst gut nen Film schauen. Ob das mit denn FN Tasten über Windows geht kann ich dir nicht sagen.

@shinobi44
So wie ich mir das Notebook konfiguriert hab kostet es bei www.mysn.de noch ca. 1800€ ohne TV-Karte und Garantieerweiterung kostet es noch ca. 1500€
 
Weiß jemand wo man nen Festplattenrahmen bekommt wo man dann anstelle des Optischen Laufwerks einbauen kann?
 
@shinobi44

Hier ist meine Konfiguration:
http://geizhals.at/deutschland/a372308.html

@funhubble
Also die Lautsrtärkeneinstellung geht Über Windows, die Boxen sind schon recht lauf aber leider blechern durch den (tollen) srs WOW sound, das kannst dann aber auch ausschalten mit Fn + 2 dann hört es sich nicht mehr so blechern an. Der Sound ansich ist für mich so lala weil ich vorher ein Toshiba NB mit Harman Kardon System hatte drum bin ich verwöhnt.

@Facehugger,
ich hab schon bei 123 einige rahmen gesehen die universell passen sollen ob das aber wirklich der fall dann ist kann ich nicht sagen, würd dann aber vielleicht mal direkt bei MySn nachfragen.

Ich perönlich suche immer noch für eine Lösung mit dem Lüfter, der ist mir noch etwas zu laut und ich finde keine Lösung um den aus zu kriegen. Da ich bei EBM Papst hier in Landshut arbeite werde ich mich auch mal bei uns in der Firma umhören um vielleicht einen Austauschlüfter aus unserem Haus zu bekommen.
 
Ich will auch meinen Lüfter austauschen wenn es geht. Originale einfach zu laut.....

Wo gibt es denn den passenden leisen Lüfter? Habe das gleiche Problem mit der Lautstärke. Mein Notebook ist von One und hat auch ein Clevo M570TU eingebaut. Da gibt es sowas natürlich nicht zu kaufen.
 
Ich weis noch nicht wo es passende Lüfter gibt, muss erst mal die genauen Maße und das Typenschild des Lüfters sehen dann kann ich in Unserem EBM Papst Sortiment nachschauen ob wir solche Lüfter produzieren.
 
So bin zwar noch nicht dazu gekommen wegen des CPU Lüfters zu schauen hab aber nen interessanten Thread gefunden wo sie den Chipsatzkühler austauschen weil die stelle rechts neben dem Touchpad bei der Handballenauflage relativ Heiss wird, zum austausch haben die in dem Forum ein HowTo: geschrieben. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=251746
 
Hy Leute
Habe das M570TU von Fa Hyrikan.Monitor hat vom anfang an eine leicht Helle stelle von ca 0,5 dm2 und der Kopfhörerausgang funktioniert nicht.Habe grade neuen Soundtreiber geladen hoffe es funktioniert nach neustart.Habe mir eine externe usb soundkarte angeschlossen las es über externe Lautsprecher laufen klang um Welten besser.Konte Notebook nicht gleich zurückgeben weil ich in der Schweiz Arbeite und mein Altes Amilo 1526 kaputtegangen ist.Beides bei Quelle auf Raten gekauft.Bin ansonsten mit dem Notebook ganz zufrieden finde aber bei GTA4 das die CPU ausbremmst.Lasse mir wenn es günstiger wird daher eine Intel Core 2 Extreme X9300 einbauen wenn es geht.Die kostet im moment aber noch ca 950€ in Deutschland.Gibt es eigentlich schon ddr3 notebook speicher mit je 4 gb pro riegel?
Finde die Lüfter auch sehr störend werde am Gehäuse Rumbasteln wenn die Garantie vorbei ist bin gelernter Blechschlosser ;-) habe da schon gewisse Fantasien.
Liebe grüße aus der Schweiz von dem Peter
 
@Peter40Berlin

bevor du dir nen x9300 holst besorg dir lieber nen QX9300, der kostet auch nicht recht viel mehrm GTA 4 profitiert enorn von Quadcores, den QX kannst dann per Bios auf 2,93Ghz OCen dann geht die Post ab.

Nen 4 Gb DDR3 Riegel gibts nicht, hab zumindest nirgends welche gefunden.

Ich hab gestern mal die Kühlkörper und Lüfter vom NB ausgebaut um mir die Teile mal genauer an zu sehen, sieht schlecht aus das wir da was im Sortiment haben da das komplette Lüftergehäuse und der Lüfter 1 Teil sind, das ist alles Extra für das NB angefertigt.

Weis vielleicht jemand von euch eine Quelle wo man für unser NB Biosupdates bekommt?
 
Also ich hab die service@goldenstar-computer.de
angeschrieben. Die sind von Clevo Deutschland und haben mir dann das aktuelle Bios geschickt. Meins ist aber nun schon wieder veraltet.
Hab hier mal das vom 28.11. hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/198520626/M570TU-Bios-R1.00.09-EC-R1.00.08.rar.html
Ihr seht ja selber um welche Versionen es sich handelt. Google ansonsten mal. Man konnte über Foren nen direkten Link zu Clevos FTP bekommen und dann das Bios laden.

Habt Ihr auch ab und zu son komisches Piepen bei dem Ding? Wie nen Warnton, wenn man nen Computer startet, der keinen Ram drin hat. Mit nem vorgänger Bios gab es dann regelmäßig nen Absturz. Nun kommt nur noch sporadisch dieser Ton und kein Absturz mehr.

Habt Ihr wegen dem Lüfter schon mal die Spannung des CPUs reduztiert. Mein Lüfter reduziert die Temperatur vom CPU auf 26°. Nen paar Grad mehr könnten es schon sein, wenn dafür das Geräusch nachläßt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hab hier noch mal ne neuere Version hochgeladen. Update nur unter Dos und dann erst die KBC/EC zuerst.
http://rapidshare.com/files/198528464/Bios.rar


Welches stabiler läuft einfach mal probieren. Ich hatte bei nem NB mal Probleme mit dem neuesten Bios. Das erste läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob sich der Q9000 lohnt, oder ob man mit nem Dual Core wie zb dem P8700 oder P9500 besser fährt? Bzw, ob sich der aufpreis zum stärkeren Dual Core wirklich lohnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh