Clevo P150EM vervollständigen

bommell

Neuling
Hallo,

Werde mir ein Clevo P150EM kaufen und möchte mir dieses selbst vervollständigen

Was haltet ihr davon, den Prozessor (i7 3610QM) auf Ebay zu kaufen?

Ist ein englischer Anbieter, wie sieht es hier mit der Garantie aus?

Ich dachte da an dieses Angebot

http://www.ebay.de/itm/INTEL-i7-361...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=9059986249254417260

Was haltet ihr von diesem Arbeitsspeicher

G.Skill SQ Series Memory Arbeitspeicher 8GB SO DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von dieser Wlan Karte Bigfoot Networks Killer Wireless-N 1102, 300Mbps, PCIe Mini Card | Geizhals.at EU

Welches der beiden externen optischen Laufwerke, gibt es eventuell (günstigere) Verbesserungsvorschläge?

Samsung SE-208AB/TSWS externer DVD 8x Brenner inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus SDRW-08D2S-U Lite externer Slim DVD Brenner inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welches interne optische Laufwerk ist empfehlenswert?

Wo kann man sich diese Einbaurahmen als Laufwerksersatz kaufen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selten von solch einer bescheurten Schwachsinnsidee gelesen.
Was machst du wenn du einen Garantiefall hast und sich jeder der Lieferanten zum anderen schickt und behauptet jeder sei Schuld, aber er selber nicht?
Da fällt mir nichts zu ein...

Ich empfinde technische Machbarkeit ist bei einem solchen vorhaben als nebensächlich. Das Risiko ist wegen oben genanntem Problem im Garantie/Defektfall zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen unter den "Bareboners"!

- Das Thema CPU hatten wir ja schon via PM.
- RAM: geht OK
- Eine 3-Antennen-Lösung (Intel WiFi 6300 half-size) oder BigFoot 1103AGN wären hier zu empfehlen.
- Wenn du die optischen Laufwerke aus den Gehäusen bekommst - ok! Ansonsten einen Standard S-ATA Slimline Brenner wählen.

Welchen Massenspeicher willst du einsetzen?
Hinweis: Das Barebone hat einen mSATA Port.

Viel Spaß mit deinem 7970M One Notebook.

@Lexi: Wenn er ein Problem mit dem Barebone hat (und es keine Flüssigkeitsschäden, etc. hat) schreibt er uns einfach eine Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welche Vorteile hat denn die Bigfoot Karte (ping latenz?)

Dachte die Brenner als externe Brenner, sodass Platz gür eine SSD ist( wo gibt es die einbaurahmen? Wie heißen die Dinger genau?)

Msata ist leider viel teurer als ne normale SSD

@Lexi: Wenn er ein Problem mit dem Barebone hat (und es keine Flüssigkeitsschäden, etc. hat) schreibt er uns einfach eine Mail.
Und angenommen es gibt das Standardthema "Schwarzer Bildschirm" - Wer ist dann der Ansprechpartner? Und wer mach die Diagnose ob es am Ram, der CPU, der GPU oder etwas ganz anderm liegt? Und welche Kosten entstehen für die Diagnose wenn nicht sicher ist welches Bauteil schuld ist? Und wer übernimmt die Kosten?

Ich spinn das mal weiter. Du schickst dein Gerät zu den Jungs und Mädels von One, diese Diagnostizieren eine defekte CPU. Jetzt ist dein CPU Dealer ein Englischer Shop mit Konto in den USA und Lager in Shanghai, welcher die Ebay Angebote von irgendeinem Student der zufällig ein bischen Englisch kann einstellen lässt. Und wie weiter?

Wäge das mal gegen deine mögliche Ersparnis ab.

Das soll nur als Denkanstoß dienen. Du machst das schon. Bin auch wieder weg :wink:

PS: Dein gewählter i7 ist ein ES, also ein Engineering Sample (also unverkäuflicher Prototyp - woher auch immer) auf welches es keine Garantie vom Hersteller gibt. Dein Ansprechpartner ist also dein Händler. Und das wo du nichtmal weisst ob die jetzt eigentlich in USA, England oder Shanghai sitzen.

http://thinkwiki.de/Engineering_sample

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke

Die CPU werde ich dann von notebookbarebone bestellen ( Alternativen?)

Ebay ist wirklich ein bisschen unseriös

Wie sieht es mit den anren Fragen aus

Könnz ihr dazu evtl. etwas sagen?

Die Komponentenabwicklung können wir in diesem Fall natürlich nicht übernehmen.
Für die Sachen am Barebone stehen wir gerade.

Das mit dem ES ist natürlich kritisch und als Intel-Partner haben wir eh eine sehr reservierte Einstellung gegenüber diesen Auktionen.
Man muss aber auch sagen, dass gemäß meiner Erfahrung einer von 2000 Intel mobile CPUs (Stecksockel) den Dienst versagt.

Ok

Dieses Risiko will ich nicht eingehen ^^ Werde dann bei Notebookbarebone bestellen, falls es keinen günstigeren Shop gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh