Clevo P170HM die 2.te :-)

BadBoy01

Enthusiast
So nachdem ich nun das Temperaturproblem in den griff bekommen habe, (endlich ein schnelles,relativ Leises System :xmas: ) hab ich noch eine frage.
Ich hab ja noch ein mini PCI Steckplatz über,wo eigendlich wohl eine DVBT Karte steckt,kann ich dort auch eine MiniPCI-Express SSD Festplatte 32GB einbauen und erkennt er sie als normale Festplatte?
Dann könnte ich dort das System aufspielen und auf meine 64GB SSD Spiele.
WIe sieht es mit der Geschwindigkeit von solchen dingern aus?
Nutzt einer von euch sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine interessante Frage. Habe auch schon mit dem Gedanken fürs D900F gespielt. Jedoch habe ich da die Möglichkeit drei Festplatten einzubauen und darum den Test solch einer PCIe SSD bisher nicht durchgeführt.

Festplatten/Solid State Drives (SSD) PCIe Mini Card, ab 150MB/s | Geizhals.at Deutschland

Du kannst ja mal eine kaufen und testen obs läuft. Wenn nicht funktioniert bzw nicht die Leistung wie angegeben bei raus kommt, schickst sie halt zurück. Soweit ich weis, mangelt es bisher aber allen(?!) mPCIe SSDs an TRIM-Unterstützung.

Und PS: Unter der Themenüberschrift (z.B.) "Mini PCIe SSD im Clevo P170HM einsatzfähig ???" könnten sich sicher mehr User etwas vorstellen als unter "Clevo P170HM die 2.te :-)" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich funktioniert dies aus folgenden zwei Gründen nicht:

-Zu wenig Platz (sind recht lang die mPCIe SSDs)
-Der Steckplatz ist nicht SATA fähig (das ist leider höchstwahrscheinlich der Fall)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh