[Sammelthread] CLEVO P7XXZM High performance Desktop CPU in mobile chassis

hallo ,
auf Grund das og Clevo P7XXZM soll dem P570 ablösen bitte ich euch kleine Spam/Meinung ecke ob Desktop CPU ist das was mobile User unbedingt benötigt :), jedoch SAGER Designbilder sprechen mit eigne Sprache mit Große Wirkung!

CLEVO LINK



paar bilder
65u6o3k6.png
:
4y55ozln.jpg

dkshkzbw.jpg

o5ldomh7.jpg

pxryjezo.jpg

mtxsdnf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind auch paar HS bilder von 7xxZM
cm9l2jlw.jpg

r99777yn.jpg

4kn7rb63.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,
auf Grund das og Clevo P7XXZM soll dem P570 ablösen bitte ich euch kleine Spam/Meinung ecke ob Desktop CPU ist das was mobile User unbedingt benötigt :), jedoch SAGER Designbilder sprechen mit eigne Sprache mit Große Wirkung!

mua p570wm ablöse, da steigt der p570wm besitzer aber ganz schön ab...

ich meine desktop cpu im schlepptop ja! kommt halt auf den verwendungszweck an. Vorteil von diesen gerät ist natürlich 15 und 17 zoll version und 4 bildschirme. ich denke aber, dass aufgrund der heatpipe kühlung mehr hitzeprobleme entstehen wie im p570wm und die alienware/dell nachbauoptik, nuja wers braucht!

wenn ich das sehe, sehe ich, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe, nämlich mir zur sicherheit ein 2tes p570wm zu kaufen:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana: , auch wenn es jetzt veralteit ist und ich hoffe sehr, dass sobald ddr4 SODiMM verfügbar ist, wieder ein echter p570wm nachfolger kommt

kein p570wm besitzer wird auf dieses gerät absteigen und es wird auch niemals schneller sein! ich als 1xD500E und 2xD901C und 2xP570WM besitzer, kann als potentieller Clevo Kunde getrost sagen: Das Ding lässt man lieber mal aus!

Natürlich kann es für neueinsteiger ein interessantes gerät sein, aber ich denke nicht, dass ein mainstream sockel 1150 notebook, sich im vergleich zu den mobile cpu´s so lohnt, wie eines mit wirklich leistungstärkeren 2011er sockel und ich mein, auch wenn ich persönlich kein SLI brauch, die option sollte bei einen notebook dieser klasse schon da sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
mua p570wm ablöse, da steigt der p570wm besitzer aber ganz schön ab...

[...]
Ich habe mir sagen lassen, das die P7xxZM Modelreihe nicht die P570WMx-Ablöse ist, sondern 'quasi' das aufrüstbare Pendant zur P6xxSx Modelreihe mit ihren fest verlöteten CPU und GPU.

Zu Sockel1150 Prozessoren hat man sich schlicht aus dem Grund entschieden, das diese den Interessenten günstiger kommen als die Mobilen Versionen, bspw. ein i7-4790K ab 311 Euro im Vergleich zu einem i7-4930MX ab 844 Euro.

Wie "dajimbo" als eingefleischter Clevo-High-End-Class Nutzer bereits richtig anmerkt, kann der wirkliche P570WM-Nachfolger nur mit der Enthusiasten Plattform Haswell-E(P) oder Broadwell-E(P) daher kommen, alles andere wäre nur Mainstream...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja Herren,
bis jetzt habe ich nicht mal dem richtige Plan für P570 und das Ding auf komfortable Nutzteeprofil einpassen bis auf gezielte Aktivitäten, klar von Daten ist P570 Klasse für sich und auch Konkurrenzlos ! aber mit reine Daten werden wir nicht mal satt ,

wenn soll sich bestätigt das kommende GPUs laufen auch ohne Zusatz stuf einwandfrei [ wie im Desktop] und auch Upgrade preise passen sich auf dem normalo Verbraucher Tasche herein dann sehe ich P7XX als tatsächliche alternative für Desktop User, und dazu über 2std Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht ,

paar Faktoren sind noch offen aber reine Idee ist Erstmal nicht schlecht , mit paar Feinabstimmungen soll das Ding ne richtiger Renner werden!
 
@SFVogt
das sind ja mal beruhigende nachrichten...

tja Herren,
bis jetzt habe ich nicht mal dem richtige Plan für P570 und das Ding auf komfortable Nutzteeprofil einpassen bis auf gezielte Aktivitäten, klar von Daten ist P570 Klasse für sich und auch Konkurrenzlos ! aber mit reine Daten werden wir nicht mal satt ,

wenn soll sich bestätigt das kommende GPUs laufen auch ohne Zusatz stuf einwandfrei [ wie im Desktop] und auch Upgrade preise passen sich auf dem normalo Verbraucher Tasche herein dann sehe ich P7XX als tatsächliche alternative für Desktop User, und dazu über 2std Akkulaufzeit ist auch nicht schlecht ,

paar Faktoren sind noch offen aber reine Idee ist Erstmal nicht schlecht , mit paar Feinabstimmungen soll das Ding ne richtiger Renner werden!

ich verstehe dich gerade nicht, was heißt reine daten? ich arbeite jetzt seit fast 2 jahren mit dem p570wm und bin satt, so ein "geiles" notebook ähm schlepptop... und was ist ein komfortable Nutzeeprofil einpassen???? was ist die p570 klasse???? halllo???

welche kommende gpus? läuft doch alles im P570WM ;) und wenn nen neuer slot kommt ist auch P7xxZm nicht davor gefeit!!! und wenn ne neue graka kommt wirst du auch hier nicht um ein bios update herum kommen....

nuja über 2 stunden akkulaufzeit, mein p570wm schafft auch die 110 minuten und das immer *räusper* ich glaube das nicht, kein wesentlicher vorteil zu den mobil cpus, kein sli..... doch einer, da hat der SFVogt schon recht, es ist billig

@all
sorry muss mich nochmal auf den zufallsscreenshot ausruhen ;)
 

Anhänge

  • 20150106 003 GTX980 Extrem_w.jpg
    20150106 003 GTX980 Extrem_w.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, laut Roadmap sind die ZM tatsaechlich die P1xxSM-A Nachfolger...wer weiss schon wann wir von Intel wieder Mobile Chips mit Sockel sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P1xxSM nachfolger hört sich doch auch ganz gut an ;) hauptsache das ding ist kein p570wm nachfolger :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dich gerade nicht, was heißt reine daten? ich arbeite jetzt seit fast 2 jahren mit dem p570wm und bin satt, so ein "geiles" notebook ähm schlepptop... und was ist ein komfortable Nutzeeprofil einpassen???? was ist die p570 klasse???? halllo???
Ablösen mit Desktop CPUs da die Krone wird nun geteilt , außerdem P7XX ist auch einfacher zu transportieren als der Große Backstein , und mit Freizeit und Flexibilität hat P570 nichts gemeinsam so sehen die Fakten aus ,
P570 Klasse für sich als Arbeitsgerät und hier ändert sich auch nichts weil kommt nichts außer Clevo mit s2011, so mit egal wie unhandlich P570 ist es wird immer Leute geben die das Ding gerne kaufen
 
was soll daran einfacher zu transportieren sein? in die hosentasche passts wohl kaum....

welche krone?
 
@dajimbo ,Notebook = jede User/Leser betrachtet aus eigne Perspektive , ich verstehe auch nicht wo liegen und im welche Richtung biegen sich deine Intentionen , Gesamtpaket ist nicht nur das Sockel und auch nicht SLI Ausbau,
wenn einmal alles stimmt und Gerät ist auch im verschiedene Bereiche einsetzbar dann Sockel so wie SLI ist auch nette Zugabe ! , ein soll auch klar sein das einzelne GTX980M liefert fast GTX870M SLI Leistung , dabei 980M ist deutlich schneller als GTX880M ,
und 3,9KG vs 5.5Kg + Zusatzplatz für zwei Netzteile macht dem unterschied
CPU leistung hmm im SingleCore ist/soll der kleine im Vorteil bei Multicore zieht der große vorbei so mit ist 1:1 wir werden hier nicht übertakten oder ? , und wenn Kunde stellt seine Profilkauf auf reine Rechnerarbeiten der liegt bei 570 richtig[mit Gedanken], jedoch alles andere wird mit dem P7XX angeboten.
 
@dajimbo ,Notebook = jede User/Leser betrachtet aus eigne Perspektive , ich verstehe auch nicht wo liegen und im welche Richtung biegen sich deine Intentionen

na ich bin glücklich mit meinen p570wm und bin froh, dass das von jetzt 2 bestätigten seiten nicht der nachfolger ist, sondern der nachfolger für ein anderes Modell, puhh der abstieg wäre ja grauenhaft...

, Gesamtpaket ist nicht nur das Sockel und auch nicht SLI Ausbau,
wenn einmal alles stimmt und Gerät ist auch im verschiedene Bereiche einsetzbar dann Sockel so wie SLI ist auch nette Zugabe ! , ein soll auch klar sein das einzelne GTX980M liefert fast GTX870M SLI Leistung , dabei 980M ist deutlich schneller als GTX880M ,

hmmm, ob eine gtx980m fast GTX870M leistung liefert juckt mich eigentlich überhaupt nicht und dass die 980M "deutlich" schneller als eine GTX880M ist, war ja wohl von anfang an klar, zumindest seit den ersten maxwell Desktop testberichten :banana::banana::banana::banana:

und 3,9KG vs 5.5Kg + Zusatzplatz für zwei Netzteile macht dem unterschied
CPU leistung hmm im SingleCore ist/soll der kleine im Vorteil bei Multicore zieht der große vorbei so mit ist 1:1 wir werden hier nicht übertakten oder ? , und wenn Kunde stellt seine Profilkauf auf reine Rechnerarbeiten der liegt bei 570 richtig[mit Gedanken], jedoch alles andere wird mit dem P7XX angeboten.

ich glaube mein p570wm wiegt mittlerweile wohl ehr 7 Kilo, ist mir egal ob in der umhängetasche nun 7 oder 4 kilo drin sind, Netzteile schlepp ich selten mit rum, eins im auto, eins auf arbeit, eins daheim und so fahren auch noch ein paar rum... mua nicht übertakten, nicht mit mir! das ding ist ständig übertaktet :P
 
von mir aus dürfen P570 Besitzer auch Autoanhänger benutzen für dem Kram was P570 benötigt das Ding ist überdimensioniert² , überteuert² , unhandlich² Laut² ist er auch , aber alle Besitzer loben ihm !das ist auch nicht verboten :banana:
 
dazu sagt der p570wm besitzer, leise klein und der preis ist absolut ok!!!! wenn ich mir vorstelle ich müsste stattdessen ein sockel 2011 Desktop mit mir rumschleppen. Klar loben das alle!!! Das geilste Clevo was ich jemals hatte, hab mir ja nicht umsonst ein 2tes gekauft, bevor es ausläuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
@dajimbo , das ist nur reine deine Entscheidung und auch dein Nutzerprofil , hier aber stecken andere Profile im Hintergrund warum P7XX soll dem P570 ablösen ! nicht ersetzen !
 
ablösen
[1] transitiv, jmd. ablösen: eine Aufgabe für jemanden übernehmen, jemanden ersetzen


ersetzen
[1] transitiv: etwas entfernen und an dieselbe Stelle etwas anderes setzen


Wie Prema bereits schrieb: "... laut Roadmap sind die ZM tatsaechlich die P1xxSM-A Nachfolger..." und somit treffen beide genannten Verben nicht zu im Zusammenhang mit dem P570WMx und P7xxZM Barebone. Daran gibts eigentlich nichts falsch zu verstehen, wenn Clevo selbst die Barebone so positioniert.
 
das wollte ich auch gerade schreiben, was der unterschied zwischen ablösen und ersetzen sein soll ;)

Nuja, egal. Ich bin halt der Meinung wenn man hier einen Sammelthread über ein bestimmtes Notebook eröffnet, sollte man nicht gleich in der ersten Zeile ein anderes Modell angreifen, welches dazu noch vom selben Hersteller ist und dazu noch Gerüchte verbreiten, die einfach nicht stimmen, sondern mit Daten und Fakten zum dem Gerät anfangen!

Ich finde es toll, dass Clevo jetzt auch noch ein Sockel 1150 Notebook baut, wünsche Clevo viel Erfolg mit dem Modell und dass viele von den ZM Dingern verkauft werden!

@VSS
Wie wäre es, wenn du dir jetzt erstmal so ein ZM Notebook bestellst und uns zeigst was es kann!

Hier mit 1150 Sockel gegen 2011 Sockel zu geifern, ist wohl nicht die feine Art, du kannst hier gern mal im Desktop bereich schreiben, dass es jetzt ein schönes Sockel 1150 Mainboard gibt und alle 2011er User sollen sich das kaufen.... möchte gar nicht wissen was du da zu hören bekommst!

Wir geifern in unseren P570WM Thread ja auch nicht gegen irgendwelche anderen Clevo Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sie ein weiteres P570wm bauen sollten nur mit besserer Kühlung und schönerem Designe dann ist alles top.




Kennt ihr jemand der der ein Notebook Lakieren kann so wie das CLEVO P7XXZM weil mein P570wm nicht gerade schön ist lauter kratzer im Notebook keine tiefen aber wenn die Sonne reinscheint das nerft mich zu tiefst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS
Wie wäre es, wenn du dir jetzt erstmal so ein ZM Notebook bestellst und uns zeigst was es kann!

Wir geifern in unseren P570WM Thread ja auch nicht gegen irgendwelche anderen Clevo Modelle!

Bald


Wir geifern in unseren P570WM Thread ja auch nicht gegen irgendwelche anderen Clevo Modelle!
Fakten und angreifen sind auch zwei andere gebiete
 
ich finde sie sollen eine desktop gpu verbauen,
das wäre ein wirklicher 570 nachfolger, extreme cpu mit desktop gpu, ein wharliches desktop replacement.
die desktop cpu ist zwar nice to have aber für die meisten gamer eher unnötig
 
mit desktop GPU soll auch funktionieren :) , rein theoretisch von Dimensionen hier eine p570 mit gewaltige Netzteile soll nicht das Problem sein ,

nun s1150 stellt wider fragen weil bis auf dem Preis gibt es keine verteile Desktop CPUs im Notebook zu verbauen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das U505 von Schenker gestern in der Hand. Schreibe nur ein paar Worte zum Gehäuse, Lautstärke, Tastatur/Touchpad und Sound. Das Gehäuse ist gut verarbeitet gewesen. Leider ist aber der Displayrahmen eine Katastrophe. Das Display lies sich total verbiegen, hat teilweise geknarzt, wenn man den Laptop aufklappen wollte und man konnte sogar den Rahmen am unteren Teil mit Fingerspitzen lösen. Fand ich sehr schade!

Der Lüfter war im Idle Betrieb gar nicht zu hören. Bei Benchmarks ging er ein bisschen hoch. Mich hats nicht gestört, mein jetztiger Laptop (Acer Aspire 5741g) dreht lauter auf. Sogar im Idle...

Die Tastatur war auch gut. Mich stört nur die andere Schriftart. Aber ist geschmackssache. Das Touchpad war auch gut. Nur die Tasten waren strange. Konnte man komplett runterdrücken.#

Der Sound war gut. Definitiv besser als beim jetztigem.

Das Display Modul ist das selbe wie beim P505 gewesen. Fand ich auch nicht schlecht.


Werde mich allerdings nicht dafür entscheiden. Ist mir einfach zu schwer! 3,4KG + 1KG Netzteil..

LG
 
ja das Displayrahm ist nur im wenigen Laptop steif/stabil, persönliche Erfahrungen richten sich auf User Perspektive,

Interview :popcorn:" Top CPUs" 2m:29s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es für dieses Notebook kein SLI 980m.

- - - Updated - - -

Wieso gibt es für dieses Notebook kein SLI 980m.
 
@terminator21 ,
Performance von einzelne 980M ist definitiv ausreichen für alle Spiele , und so lange keine 120Hz im frage kommt ist auch SLI nicht notwendig, und bei 17" gibt es nur FHD Display
 
Zuletzt bearbeitet:
ä ausrechend oke dann spiel mahl crysis 3 mit 8 msaa und ultrasetting dann sieht wie ausreichend eine GPU ist wir reden wir vom nachvolger des P570wm.
 
ja klar und auf 60Hz TN wie die meiste User , MultiGPU auf 60Hz Panel hat wenig gemeinsam mit gebotene Leistung
 
ä ausrechend oke dann spiel mahl crysis 3 mit 8 msaa und ultrasetting dann sieht wie ausreichend eine GPU ist wir reden wir vom nachvolger des P570wm.
War es nie ... ist es nicht ... wird es auch nicht sein.

p1xxsm-a_p7xxzmwfk4r.jpg
 
klar bei 15" kann ich mir das auch schlecht vorstellen ,
definiert :
Nachfolger - eine neuere Version bestehende Produkt oder Standards spricht Desktop Sockel und MGP fähige System , dabei spielt keine rolle ob S2011 oder s1150 im frage kommt so lange genannte Standards sind vorhanden durfte Bezeichnung als Nachfolger ausgesprochen werden !

Ablösen im sinne " Standard zum teil übernommen" somit eine/mehrere Aufgaben für bestimmte Bereich übernehmen


im Mobile Sektoren gibt es nur zwei Merkmale welche als Basis dienen, das sind die Hardware spricht "Prozessoren" , Mobile und Desktop , und wenn P771ZM und P570 als Basis nutzen dem gleiche CPU Bauform "Desktop CPU"
gehören beide zum dem gleiche Sektor so mit sind auch von Mobile CPUs Welt getrennt , hier wiederum stellt sich frage ob tatsächlich clevo hat dem gute Entscheidung getroffen mit s1150, ist aber relativ egal große NB bauen rentiert sich nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh