CLEVO W650KK1 Notebook - mit Geforce 1050 Ti mit 4GB, G4560 2x 3.5GHz für 599 Euro

BeverlyH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Tach auch zusammen, ich habe über myDealz ein Angebot von Gamingguru.de gefunden welches in meinen Augen mehr als nur großartig ist.
Das CLEVO W650KK1 - Pentium G4560 (2x 3.5GHz + HT, Sockel 1151), Geforce 1050 Ti mit 4GB gibt es da in einer Aktion mit Gratis 256 gb SSD für 699€. Lässt man die SSD im Konfigurator weg dann kommt man sogar nur auf 599€. Das ist ein echt vernünftiger Preis! Ich würde mir noch 4GB Ram zusätzlich reinpacken.
Denke das ist ein wirklich gutes Notebook für'n schmalen Taler, mit dem man Anwendungen und Games vernünftig betreiben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dafür halt austauschbar und die meisten Spiele werden mit der 1050 TI, trotz Dual-Core, im GPU-Limit hängen.
 
CPU Müll?
Der g4560 steckt fast jede mobile CPU in die Tasche.
Die 1050ti reicht alle mal um in guten Details auf dem teil zu zocken (Fallout 4 läuft mit 60fps auf Ultra in FHD)
4GB ram sind schnell dazu gepackt.
 
Willst du eine Beratung oder gibt's du diese?
Wie meinst du das, das der G4560 fast jede mobile CPU schlägt, welche wären das?
Bei welchen Anwendungen?

Soweit ich das sehe ist das eine 2C/4T CPU, die wird nur bei singlethread Anwendungen etwas Punkten können, soweit ich das in diversen Benchs gesehen habe, ist die Mittelmaß, bei Multi müssen wir nicht drüber reden, finde den Preis jetzt nicht unbedingt so toll für das gebotene.
 
Ist halt schwer die Frage was mit dem Laptop gemacht werden soll...
 
CPU ist halt Müll

Soweit ich das sehe ist das eine 2C/4T CPU, die wird nur bei singlethread Anwendungen etwas Punkten können, soweit ich das in diversen Benchs gesehen habe, ist die Mittelmaß, bei Multi müssen wir nicht drüber reden, finde den Preis jetzt nicht unbedingt so toll für das gebotene.

Ein Notebook mit einer GTX 1050 Ti, vermutlich an Gamer gerichtet.
Könnt ihr ein Notebook empfehlen, was maximal 800 Euro kostet und mehr Performance zum Spielen bietet?
 
Nein und zwar sowas von definitiv...

Also kann ich davon ausgehen, dass dieses Angebot für einen Gamer, der ein Desktop-Replacement sucht, um z.B. im Bereitschaftsdienst zu zocken, eine sehr gute Wahl ist (für den Preis)?

Ich habe selber mal versucht per geizhals.de etwas Bessers im Bereich Gaming zu finden, aber dafür muss ich gefühlt mindestens 900 Euro auf den Tisch legen.

Die Kommentare von sl3vin und KeBeNe finde daher recht sinnlos.
 
Naja was heißt sinnlos. Die CPU ist Müll. Kannst das geld auch aus dem Fenster werfen. Gleicher Effekt. Beides wird dich nicht glücklich machen. Außer du benötigst eine Office kiste.
 
Naja was heißt sinnlos. Die CPU ist Müll. Kannst das geld auch aus dem Fenster werfen. Gleicher Effekt. Beides wird dich nicht glücklich machen. Außer du benötigst eine Office kiste.

Also kannst Du mir ein Notebook zum Spielen empfehlen, das maximal 800 Euro kostet und mir ein gleiches oder besseres Spielerlebnis liefert, als das hier vorgestellt CLEVO mit der angeblichen Müll CPU? Solange Du das nicht kannst, ist deine Aussage Quatsch!

Gibt es denn eine CPU in der Preisklasse (50 Euro), die mehr Leistung bietet, als ein G4560? Sollte das nicht der Fall sein, ist deine Aussage doppelter Quark.

Warum so eine sinnlose Pauschal-Aussage machen?
Wozu, was für eine Motivation steckt dahinter?

NARF? ;-)
 
Hör nicht drauf. Wo bekommst du sonst eine gesockelte CPU im Notebook für das Geld ?
Wenn du mal mehr CPU Leistung brauchst kannst einfach upgraden.

Ich finde das Clevo bietet für das Geld viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Angebot auch super, die GPU ist relativ gut fürs Geld und CPU kannst du in ein paar Jahren relativ günstig aufrüsten.
 
Habe das teil auch.
CPU ist echt gut für das Geld. kann ordentlich was. Im Notfall kannste umrüsten. auf nen i5.
1050ti macht viele Spiele in guten FPS. Auch kommt man gut an alle Komponenten dran.
Das Touchpad ist gut. Nicht mehr nicht weniger. Tastatur find ich auch gut. Man kann gut drauf tippen, allerdings etwas laut.
Lautstärke, naja ist ne Desktop CPU dafür ist er relativ leise. Lüfterlautstärke ist vorhanden aber nicht allzu penetrant. Das Gehäuse besteht komplett aus Plastik, ist dafür aber stabil. Für das Geld bekommt man echt was gutes von der Preis-/Leistung her gesehen.
 
Meine Rede! Der g4560 Prozi in Verbindung mit der 1050ti und 8 Gb Ram (muss man nachrüsten) sind für das Geld absolute Spitze.
Wenn man die SSD weg lässt und dafür 8 GB DDR4 SO-Dimm 2400 MHz Crucial wählt, kommt man auf 649 Euro. Keine Ahnung ob das noch günstiger geht...?
Ich diskutiere allerdings nicht gern sinnlos rum.
War nur ein Hinweis an Interessierte. Das die CPU Müll ist, ist absoluter Müll! Keine Frage!
 
Wundere mich wieso diese CPU für gaming Rechner nie empfohlen werden wenn sie doch so toll ist. Er möchte ja Games "vernünftig" betreiben.
 
Der Threadersteller fragt ob man für das Geld vernünftig Anwendungen und Games drauf laufen lassen kann. Die antwort ist ganz klar ja.
Will er das beste fürs zocken muss er das doppelte ausgeben. Aber das ist halt nicht die Frage vom Threadersteller. Außerdem ist die CPU teilweiße flotter als ein mobiler 7700 wenn keine 4/8 Threads benötigt werden.
 
Hier geht aber nicht um Gaming Rechner sondern um Gaming Notebooks. Hier geht es auch darum was man fürs Geld geboten bekommt. Und da wirst du in der Preisklasse kaum was besseres finden wenn du auch mal ab und zu was Zocken möchtest. Man sollte bedenken das die 1050ti/m im Notebook rund 15 bis 25% langsamer ist als die Desktop Version und das man die Desktop Version schon mit dem Pentium voll ausgelastet bekommt. Warum also ne stärkere CPU in dem Notebook wenn es eh kein FPS+ mehr bringt. Ich finde die Kombi passt einfach 1050ti und der Pentium. Für Office und Video schauen reicht es alle mal und um Games zwischen Hoch und Mittel auf Full HD IPS bei 60 FPS zu zocken auch. :) Wenn man mehr möchte muss mann dann auch locker 1000€+ ausgeben beispielweise wie bei meinen Notebook mit Desktop i5 und 1070m über 2000€. Hier geht es immer darum was man fürs Geld geboten bekommt und nicht darum das stärkere CPU's und GPU's gibt die dann auch entsprechend mehr kosten.
 
Man sollte bedenken das die 1050ti/m im Notebook rund 15 bis 25% langsamer ist als die Desktop Version und das man die Desktop Version schon mit dem Pentium voll ausgelastet bekommt.
Seit der Pascal Generation der mobilen GPUs ist das nicht mehr so. Die mobilen Karten sind - sofern die Kühlung des Notebooks mit macht - gegenüber den Desktop-Versionen auf Augenhöhe - siehe z.B die Notebookcheck-Listen oder dieser Test.
Der Fakt verstärkt dein Argument also nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Pascal Generation der mobilen GPUs ist das nicht mehr so. Die mobilen Karten sind - sofern die Kühlung des Notebooks mit macht - gegenüber den Desktop-Versionen auf Augenhöhe - siehe z.B die Notebookcheck-Listen oder dieser Test.
Der Fakt verstärkt dein Argument also nur.

Ich kenne keine Notebook Pascal die genau auf Augenhöhe ist wie die Desktop Version. Es wird viel Werbung gemacht und so behauptet stimmt aber nicht. Wie du sagst 1. Kühlung 2. Takten sie weniger 3. haben sie weniger Powerlimit also dürfen weniger Strom ziehen als die Desktop versionen. Deswegen hat auch die 1070M mehr Shadercores bekommen um das auszugleichen und ist trotzdem hinter einer Desktop 1070.
UserBenchmark: Nvidia GTX 1050 Ti vs 1050-Ti (Mobile)
UserBenchmark: Nvidia GTX 1070 vs (Mobile)

Aber das spielt hier auch keine Rolle, geht sonst wieder richtung off-topic.

Edit: Wie gesagt ich finde die Kombi oben passt super. Hätte das Notebook noch ne beleuchtete Tastatur wer alles Perfekt. :d
Und 15% bis 25% warn bissel hoch gegriffen sind wohl eher 10 bis 15%. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh