Clevo XMG P701 EC und BIOS Update

GandalfHobbit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
20
Ich brauche Hilfe da ich seit ca 2 Stunden mit dem Problem nicht alleine vorankomme. Ich möchte das EC samt BIOS des in diesem Fall Clevo 701P Notebooks aus dem Jahr 2011 Updaten. Leider habe ich die genauen Treiber zum Clevo 701P nicht gefunden. Da auf dem Case aber XMG als LOGO drauf ist, möchte ich mich folgender Treiber bedienen:

SCHENKER XMG P701 Treiber / Driver Download TreiberNeu

Nun will ich einen Bootfähigen BIOS bootfähigen USB Stick mit dem HP USB Disk Storage Format Tool, nach diesen Anleitungen:

BIOS Boot-USB-Stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick | biosflash.com

How to update bios from USB - YouTube

erstellen. Jeder Mal wenn ich Quick Format und Create a DOS startup disk, mit der zugehörigen bootme Datei, auswähle, kommt bei Start immer die Meldung: Failed to format the device. Seit Windows 10 gibt es nicht die Möglichkeit diese Schreibrechte in der Registry umzuändern. Gibt es eine Alternative mit der ich einen USB Stick für ein EC und BIOS Update vorbereiten kann und wenn ja wie gehe ich genau vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh