Click and Buy...was zu beachten?

ColeTrickle

Urgestein
Hi, da ich gestern meinen iPod in Betrieb genommen habe und mir auf alle Fälle demnächst ein iPhone zulegen werde 4er oder 5er, habe ich gestern schonmal ein Click and Buy Konto eröffnet, Visa; Mastercard usw. nutze ich nicht. Man brauch ja eines von diesen 3 Zahlungsmitteln um später mal Apps käuflich erwerben zu können.

Gibt es bei Click and Buy was zu beachten, bzw. ist es überhaupt zu empfehlen? Habe schon mal als Limit 10€ für den Monat eingetragen, nicht das mein Konto mal Opfer eines Datendiebstahls wird! Click and Buy ist doch kostenlos, wie z.B. PayPal, oder? Kann man es auch jederzeit kündigen, aus den AGB's werde ich zum Teil nicht so recht schlau, da dort was von 48 Monaten steht...

Vielen Dank für eure Antworten

Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist eigentlich nichts zubeachten,nutze es schon paar Jahre ,ja ist kostenlos

Sent from my iPhone4

habe Lastschrift eingestellt, aber gerade auch sehr viele unschöne Meldungen im Netz gelesen, von illegalen Abbuchungen seiten Click and Buy oder Mahnungen obwohl bei ****** so Verfahren worden ist wie Click and Buy das den Kunden geraten hat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: iTunes Wertkarten kaufen und fertig. Gibt ja sogar oft 20-25% Rabatt, sodass du 20 bis 21,25€ bezahlst für eine 25€ Karte.

Es gibt mit den iTunes Geschenkkarten auch noch eine weitere Zahlungsmöglichkeit. Ist auch gar nicht mal doof, da es die alle Nas' lang irgendwo günstiger gibt. Ich habe z.B. vorletzte Woche zwei 25,- Gutscheinkarten für je 20,- Euro bei GameStop gekauft. Gelten dann für Deine Apple ID, also für alle Stores.

Ich selbst habe aber auch ein CLick & Buy Konto, habe mir darüber aber noch nie so Gedanken gemacht, es funktioniert halt. Nach der einmaligen Einrichtung hast Du ja nicht mehr soviel damit zu tun und vergisst schnell, dass es da ja noch einen Mittelmann gibt.

Also wäre das die bessere Variante?

Kann ich da jetzt mein ClickandBuy Konto schon löschen lassen, haben mir ja erst heute nach telefonischer Aktivierung diesen Cent überwiesen bekommen :).

Habe den jetzt mal schnell in ihrem Formular die Kündigung geschrieben...

Bin gerade wenn es um Geld geht extrem vorsichtig, was ich da alles gelesen habe, vorallem waren das sowohl ältere als auch neuere Beiträge von Usern, waren alles andere als Prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sie mal angeblich 0,79 Ct nicht abbuchen können und dann musste ich sofort heftige Gebühren zahlen...

Sonst funktioniert es ganz gut :>

Wie gesagt habe jetzt gekündigt, warte mal mit Mittwoch oder so, wenn da keine Bestätigung kommt, rufe ich an und kündige so nochmal. Die negativen Bewertungen/Meinungen sind mir einfach zuviele bzw. gerade bei Geld...

bei mir haben sie mal angeblich 0,79 Ct nicht abbuchen können und dann musste ich sofort heftige Gebühren zahlen...

Sonst funktioniert es ganz gut :>

Das stimmt.. das entsprechende Konto sollte auf jeden Fall ausreichend gedeckt sein.

Habs nicht allzuoft benutzt bisher, aber es funktioniert auf jeden Fall und ist ja gratis. Kann also nicht klagen :)

Richte dir zur Not ein gratis Girokonto ohne Dispo ein welches du bei Click & Buy angibst. So kann kein Geld verschwinden, wenn du es nicht vorher auf das Konto überweist.

Ich hatte ein Jahr lang Click&Buy (nie was gekauft) und hatte nie Probleme. Jetzt Nutze ich AppleID mit meiner gratis Visa von der Comdirekt.

Sichere Passwörter sind natürlich Pflicht.

VBV und MSC bringen absolut garnichts, völlig egal wie sicher die Passwörter sind ;)

Die einzigen die etwas davon haben sind die Kreditkartengesellschaften, da sie nun bei Missbrauch behaupten, das du selbst schuld warst, da die Karten ja sicher sind.
Ist die selbe Geschichte wie mit den neuen Sparkassenkarten, waren vor einem Jahr schon geknackt, aber die Sparkasse hält dran fest und behauptet sie seien sicher. (Wird deine Karte nun geklaut und dein Konto leergeräumt, gibts keine Erstattung, da die Karte ja sicher ist :asthanos:)

@top
Click & Buy naja, ich finde es eher überflüssig, zumal man auch recht viel negatives hört und von daher würde ich auch entweder zu einer Prepaid-Kreditkarte oder eben den iTunes Karten greifen ...

Konto ist ja nocht gespeert, da ich diesen 4stelligen Code, der mit dem einen Cent per Überweisung kommt nicht eingegeben habe, werde ich auch nicht...warte eig. nur noch auf die Bestätigung der Kündigung bzw. das ich von meinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe :)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh