Client daten verifizieren

Klumsi

Neuling
Ich habe eine frage zum client daten verifiziren
und zwar dauert dass verifiziren bei mir fast 2 Minuten
aber auf meinem alten rechner hat es nur 5 sekunden gedauert
kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen AMD Athlon 64 3200+
mit Geforce 7800GTX und 1GB Ram
und internetverbindung ist auf 16.000Kbit/s
und auf die erste frage es handelt sich um Battlefield 2

mit meinem a64 3800+ und 1gb ram dauert es auch ne zeit bis ich ingame bin *sofern ich nicht bsd crash* ich empfinde es immer als lange sind aber vllt bei mir 'nur' ~1 - 1 1/2minuten. leider normalität bei betafeld2 :(

Das kenn ich. Dachte schon, das liegt irgendwie am Internet (hab 6MBit).

Ich war vor paar Wochen bei einem Kumpel (gleiche Grafikkarte und gleiche RAM Größe) und da haben wir beide Rechner über seine Internetverbindung (2MBit) angeschlossen und mein Verifzieren hat immernoch ewig gedauert.

Jetzt, mit 2GB RAM auch keine Verbesserung

Zu den Systemen

Kumpel
Athlon64 3000+
1GB Corsair VS (2x512MB)
2x160GB
Abit AV8
Leadtek A400

Ich
Opteron 148
2GB Crucial Ballistix (4x512MB - werden aber gegen 2x1GB Corsair getauscht)
2x160GB
Abit AX8 v2.0
XFX 520M

Bei fast gleichen Systemen, extreme lange Verfizierungsunterschiede.

Keine Ahnung, woran das liegt. Aber es muss auf alle Fälle was mit dem Rechner zu tun haben. Entweder irgendeine Einstellung ist anders oder.......

Also bei mir dauert das so ca 30 Sekunden, so nach Gefühl. Solange das Game überhaupt läuft kann man doch froh sein ;)

ja ich hab auch 6mbit und bei mir dauert es auch ewig :/ liegt halt am ram meißtens zumindest

So jetzt hab ich mal getestet.

Laden der Map: 1,25 min
Verifizieren der Clientdaten: 1,10 min

= 2,35 min bis ich aufn Server bin. Und das ist echt Mist. Bis ich angekommen bin, haben die schon die erste Fahne eingenommen.

Hab mal gegoogelt und auch was gefunden.

Es soll wohl etwas mit der Festplattengeschwindigkeit zu tun haben. Muss mal sehen, ob ich den Link finde.

MfG

So habs gefunden. Hoffentlich ist das erlaubt (Link zum anderen Forum)!?!

http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=36899&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nach den ersten Seiten kommen sie so langsam auf die Festplatten zu sprechen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
RudiPudi schrieb:
So jetzt hab ich mal getestet.

Laden der Map: 1,25 min
Verifizieren der Clientdaten: 1,10 min

= 2,35 min bis ich aufn Server bin. Und das ist echt Mist. Bis ich angekommen bin, haben die schon die erste Fahne eingenommen.

Hab mal gegoogelt und auch was gefunden.

Es soll wohl etwas mit der Festplattengeschwindigkeit zu tun haben. Muss mal sehen, ob ich den Link finde.

MfG

So habs gefunden. Hoffentlich ist das erlaubt (Link zum anderen Forum)!?!

http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=36899&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nach den ersten Seiten kommen sie so langsam auf die Festplatten zu sprechen.

MfG

Hab den Thread jetzt nicht gelesen. Ich verwende auch nur ne normale IDE PLatte ohne Raid!
Ich stoppe nachher mal und poste es!

So hab jetzt mal gestoppt!

Laden der Map: 45 sek
Verifizieren der Clientdaten: 15 sek

Also ich bin genau nach einer Minute aufm Server!

Mein Platte ist ne ganz normale Seagate 250GB UDMA5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh