King@Pin
Neuling
Hallo Leute,
ich wollte mal Clipinc ausprobieren, doch leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Das Programm kann keine Verbindung zum Internet aufbauen, besagte zumindest eine Fehlermeldung. Habe dann folgende Maßnahmen ergriffen:
- Neuinstallation und etliche Neustarts nach den Änderungen
- Clipinc in der Firewall alle Rechte gegeben (Server-, Player- und Tray.exe)
- Firewall deaktiviert
- Ports 80, 55123, 1556-1558 (UDP und TCP) im Router (FritzBox) freigegeben
- sämtliche Buttons / Einstellungen von Clipinc ausprobiert ; )
Der einzige Erfolg dieser Aktionen ist der, dass die Fehlermeldung nun nicht mehr angezeigt wird. Eine Verbindung kann Clipinc immer noch nicht herstellen, es werden weder Senderlisten, noch stream tags geladen.
Habe ich etwas übersehen? Ich habe etliche Beiträge in Foren über dieses Problem gelesen, die passende Lösung war leider nicht dabei . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ...
ich wollte mal Clipinc ausprobieren, doch leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Das Programm kann keine Verbindung zum Internet aufbauen, besagte zumindest eine Fehlermeldung. Habe dann folgende Maßnahmen ergriffen:
- Neuinstallation und etliche Neustarts nach den Änderungen
- Clipinc in der Firewall alle Rechte gegeben (Server-, Player- und Tray.exe)
- Firewall deaktiviert
- Ports 80, 55123, 1556-1558 (UDP und TCP) im Router (FritzBox) freigegeben
- sämtliche Buttons / Einstellungen von Clipinc ausprobiert ; )
Der einzige Erfolg dieser Aktionen ist der, dass die Fehlermeldung nun nicht mehr angezeigt wird. Eine Verbindung kann Clipinc immer noch nicht herstellen, es werden weder Senderlisten, noch stream tags geladen.
Habe ich etwas übersehen? Ich habe etliche Beiträge in Foren über dieses Problem gelesen, die passende Lösung war leider nicht dabei . Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ...