Clipinc - keine Verbindung ?!

King@Pin

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mal Clipinc ausprobieren, doch leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Das Programm kann keine Verbindung zum Internet aufbauen, besagte zumindest eine Fehlermeldung. Habe dann folgende Maßnahmen ergriffen:

- Neuinstallation und etliche Neustarts nach den Änderungen
- Clipinc in der Firewall alle Rechte gegeben (Server-, Player- und Tray.exe)
- Firewall deaktiviert
- Ports 80, 55123, 1556-1558 (UDP und TCP) im Router (FritzBox) freigegeben
- sämtliche Buttons / Einstellungen von Clipinc ausprobiert
; )

Der einzige Erfolg dieser Aktionen ist der, dass die Fehlermeldung nun nicht mehr angezeigt wird. Eine Verbindung kann Clipinc immer noch nicht herstellen, es werden weder Senderlisten, noch stream tags geladen:mad:.

Habe ich etwas übersehen? Ich habe etliche Beiträge in Foren über dieses Problem gelesen, die passende Lösung war leider nicht dabei :-[. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand vor dem selbem Problem, also das programm soll einfach probleme mit firewalls haben dabei ist es völlig Egal ob freigegeben oder gesperrt.

Habe das Programm auch vollen zugriff auf das internet gegeben und trotzdem baut es keine verbindung auf (Hab ich bisher auch noch nicht erlebt), jetzt hab ich gelesen dass es helfen soll die firewall zu deaktivieren das prog zu starten warten bis die verbindung aufgebaut wurde und die FW wieder zu aktivieren aber selbst wenn ich die Fw Ausschalte bekomm ich keine verbindung.

Kumpel hatte dasselbe problem und bei ihm hatte nur eine deinstallation und damit verzicht auf die Firewall geholfen ... naja ich hab das scheiss Prog einfach wieder deinstalliert, denn verzicht auf FW nur wegen dem prog steht nicht zur debatte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh