Clockgen im Autostart verursacht Freeze

baur_andi

Semiprofi
Hi,
ich hab ein Problem mit Clockgen.
Ich habe im Windows mit Clockgen den FSB auf 425 gesetzt und mit
Prime fünf Stunden getestet. Lief ohne Fehler. Jetzt habe ich bei
Clockgen den Haken bei "Apply current settings at startup" gesetzt.
Allerdings erhalte ich einen Freeze nachdem ich mich im Windows angemeldet
habe.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Hängt das vielleicht mit anderen Autostart-Programmen zusammen?
Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum stellst du das nicht im Bios ein ?

Frage ich mich auch...

Mit Tools ala ClockGen dauerhaft die CPU zu übertakten, ist wie gewollt und nicht gekonnt :hmm:

Wegen dem Strap ! Bis 400 Mhz hat man einen 1066 Strap und darüber einen 1333er der wesentlich langsamer ist. Oder ist das nicht bemerkbar bzw. benchbar ?

jo so hab ich das mit dem clockgen auch gemacht 400 im bios darüber eben mit clockgen ,aber bei mir funzt das tadellos habe vista 64bit mit allen updates ,vieleicht macht der ram schlapp beim booten weil wenn du im OS bist dann funzt es ja

genau der strap ist wohl der grund des freezes, hab ich auch.

für den 266er sind evtl einige deiner chipsatztimings zu stramm eingestellt.

Werd dann mal im Bios die Speichertimings per Auto testen, vielleicht klappt es ja damit.
Und werd die Spannungen vom DQ6 noch ein wenig heben, vielleicht ist es noch zu wenig, da der niedrigere Strap doch ziemlich Spannung braucht was
ich bis jetzt gelesen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh