Clockgen - Welche PLL für GA-P35-DS4

KiSebA

Sebi
Hi Allerseits.

Wollte mal rauskriegen, was mein RAM max mitmacht. Dafür ständig ins BIOS für zu wechseln ist mir zu anstrengend, also hab ich mir Clockgen runtergeladen. Ääh Ja, Setup PLL. Was muss ich da auswählen? Die entsprechende Hilfeseite auf CPUID is ja grad down :(
Verwendetes Board: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev 1.0

:wink: KiSebA

PS: Warum gibts hier im Board keinen Sammelthread für Clockgen? :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch eifnach auf dem Mainboard nach was da für ein Chip verlötet ist.

wenn du mir jetzt noch verrätst, welcher chip gemeint ist.

würde mich auch intressiern...bei meinem p5e bekomm ich einfach weder clockgen, noch setfsb zum laufen...weiß ned, was ich da anwählen muss...beim p5ne gings noch:motz:

hat sich erledigt. warum bin ich nicht vorher drauf gekommen, dass ich ja auch easytune nutzen kann :wall:

Der kleine fette chip aufm board, da steht in goldschrift die PLL drauf.

sowas kann man eigentlich ganz einfach ohne nachgucken rausfinden gehst einfach alle codes durch und wenn dann die clocks stimmten dann haste den richtigen, und dar es nur einen code gibt der das richtige bei allem anzeigt isses eigentlich kein prob.

das sind das eben ein paar na und nach 2min oder so hat man gefunden is ja wohl kein wirkliches problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh