Clocking P5B Deluxe

Kosta

Enthusiast
Hallo!

Ich versuche meine P5B auf FSB 450+ stabil zu bringen, also entweder 450 oder 500, aber scheint nicht sehr stabil zu sein, ich weiss nicht was ich machen kann...
Also ich halte den multi niedrig und RAM auch untertaktet, damit die aus dem Spiel sind, und trotzdem habe ich folgendes Problem:
Prime95, Orthos, OCCT stabil aber Winrar gibt Fehler beim entpacken von vielen Datein.
Takte ich das Board auf 400Mhz, läuft auch Winrar stabil.
Weiss jemand was los ist?? Probiert habe ich verschiedene Einstellungen bei den Spannungen, besonders NB, SB and FSB Term.

MFG
Kosta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste doch mal deine momentanen einstellung, also spannung, ramteiler, etc und nenn mal noch mehr infos zu deinem system(CPU, etc)

Momentane Einstellung:
CPU-Multi: 10
FSB: 400
PCIe: 100
DDR: 1066
Speicher: 5/5/5/15
Dram Static Control: Enabled
vCore: 1,35
vDRAM: 2,1
vNB: 1,18
Performance Mode

Restliche Einstellungen sind auf Auto. Alle Stromspareinstellungen sind aus.

Hardware:
CPU ist E8600 Stepping A
P5Q Deluxe BIOS 1805
RAM ist Corsair Dominator CL5 TWIN2X4096-8500C5DF
eVGA 8800GT
Netzteil Super Flower Aurora 600W
3x Seagate Festplatten
2x optische Laufwerke

und das wichtigste, Wasserkühlung und Noctua Lüfter. Wassergekühlt sind aber CPU, GPU und die Festplatten, sonst ist das Gehäuse gut durchgelüftet.

Noch was??

MFG
Kosta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh