Clone von Hdd auf ssd

Wie sind so die Erfahrungen bei euch.
Läuft es problemlos, wenn man die Hdd einfach mit Trueimage auf die ssd clont? Korrektes Alignement etc natürlich vorausgesetzt..

Geht um einen Rechner wo zu 99% des Tages eh nur Office genutzt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Betriebssystem an. Mein letzter Clone-Versuch von HDD auf SSD hat damit geendet das Win7 nicht getrimmt hat und sich das auch nicht aktivieren ließ...

Hi,

ich hab meine Samsung 850 Evo mit dem Samsung Data Migration-Tool "betankt" (direkt in Windows7) und das hat absolut problemlos geklappt.

Hm wäre Windows 7 Professional..

Ich zieh einfach ne neue Installation drauf. Dauert ja auch nur 20 Minuten, und soviel Daten müssen nicht migriert werden.
Ist zum Glück nur ein simples Office drauf mit zwei Konten im Outlook.

Meine Erfahrung mit irgendwelchen Windows Tools -> alle zu kompliziert und bringen einen nicht immer ans Ziel. Linux Befehl DD, oder mit grafischer Oberfläche für die, die mit der Shell nicht so vertraut sind -> Clonezilla

Mache ich schon seit Jahren mit Paragon Drive Copy, ist kostenpflichtig, bei Qualitätsprogrammen überrascht dies nur Geiz ist Geil jünger.
Habe damit schon alles geklont was das zeug hält, haufenweise Win7 mit SSD oder HDD, hat immer geklappt.
Hier muss man sogar kein Profi sein bzw kein Hintergrundwissen haben, denn entweder wird alles erkannt und automatisch eingestellt, oder es gibt einfach zu verstehende Infos dazu mitgeliefert.

Hatte noch nie Probleme mit Acronis True Image beim Haufen verschiedener Szenarien (HDD->SSD, SSD->SSD, SSD->HDD, HDD->HDD)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh