Clonezilla kann Manjaro KDE nicht wiederherstellen

D

DonBongJohn

Guest
Hallo, ich versuche gerade ein Manjaro Backup wieder einzuspielen.
Beim Einspielen meldet dann Clonezilla den Fehler, dass die alten Partitionen von Manjaro bei /dev/sda lagen und jetzt auf /dev/sdb liegen müssten. Ich bin mir ein bisschen unsicher ob das Image verschlüsselt ist, falls es irgendwie was damit zu tun hätte, da es LUKS im Namen hat aber keine Nachfrage zum Passwort kommt. Das Passwort wüsste ich.

IMG_20220813_104252.jpg


Bevor ich wieder alles kaputt mache, frage ich jetzt lieber hier nach. :d
Kann ich den Befehl der mir vorgegeben wird in der Konsole von Clonezilla ausführen oder sollte ich etwas anderes machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann leider nichts zu dem Problem beitragen.
Ich würde ein anderes Programm zum Backupen / Restore nutzen. Clonezilla habe ich mal Ausprobiert. Ist aber etwas unglücklich gelaufen, da bei einem grossen Backup viele kleine Dateien Erstellt werden.
Ich nutze seit Jahren nur noch Acronis True Image (damit wird von einem USB-Stick gebootet). Ist sehr simpel in der Anwendung und erstellt nur eine Datei pro Backup (die dafür aber sehr gross werden kann - bei mir Platteninhalt mit Spielen ca. 400 GB). Du kannst so ein Backup auch auf verschieden grosse Datenträger wiederherstellen (die Partitionsgrösse wird dabei automatisch angepasst). Sehr empfehlenwert !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh