close please erledigt...EVGA 7950GX2 nur ein Monitor möglich??THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dareef

Ho-Ryzen
Hi habe seit heute die o.g. Graka. Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Dell 2005fpw und einen Sony TFT SDM x72B. Wenn der Rechner startet werden beide Monis angesprochen. Sobald er in Windows reingeht wird nur noch der primäre DELL angesprochen und der Sony bleibt schwarz. Ich kann den Desktop einfach nicht auf den Sony erweitern. Den Punkt kann ich anwählen aber das System ignoriert die Einstellung einfach und setzt sich scheinbar über die Einstellung hinweg.

Im Nvidia Desktop Manager kann ich nur die Einstellung beibehalten und nicht ändern: Desktopanzeige Einzelmonitor.

Was soll das??? Habe jetzt den 2ten treiber getestet und bin nun auf Forceware 91.31 ausgewichen. Unverändert.

Wenn ich den Sony als Primären Moni anspreche geht es und er springt an.
Ich kann aber , so wie es jetzt aussieht, definitiv nur 1 Moni benutzen.
Hat einer das Problem auch schonmal gehabt und eine Lösung für mich?

Und bitte nicht closen. Ich habe nichts gefunden hier was meinem Problem entspricht oder mir helfen könnte.

Danke

CYA

EDIT: Wenn ich im Nvidia Controlpanel den Monitor suchen will/auf Anzeigenerkennung gehen will, stürzt das Programm ab. Windows hat ein Problem festgestellt.............

Also Softwareprob oder? Oder habe ich nen falschen Treiber installiert?

EDIT: Habs herausgefunden. Liegt wohl am SLI Modus. Weiß leider nur nicht wo und wie ich den ausschalten kann............

Bitte um Hilfe.
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ja du must im Control Panel irgendwo SLI deaktivieren, dann klappt auch mit mehreren Bildschirmen. :)

cu
BUG

Du kannst im NVIDIA Control Panel unter dem Punkt "Leistung" auf "Konfiguration mit mehreren GPU festlegen" klicken.

Dort kannst du dann "Multi-Display-Modus" oder Multi-GPU-Modus" auswählen.

Hi ich habs eben gefunden. Ganz schön versteckt. Vielen Dank
Kann geclosed werden. cya

Das hat mich an SLI immer am meisten genervt.. die blöde Umschalterei.

Hi ich habe jetzt auch ne 7900GX2 und würde gerne wissen ob ich auch auf Multi-Display-Modus umstellen muss um meinen Fernseher über den ViVo anschluss nutzen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh