close pls

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören/lesen, damit ich mich besser entscheiden kann :p

Haben momentan einen 1&1 (16.000 und Telefon-Flat) Anschluss + zahlen die Telekom Grundgebühr, um mit Vorwahlen günstig ins Ausland telefonieren zu können.

An 1&1 gehen 30€, an Telekom 16,XX + Telefonkosten.
Macht mind. 46€ jeden Monat.

Ich habe also gekündigt (bin aber noch bis Februar an 1und 1 gebunden), und wollte danach eigentlich zu Unitymedia wechseln.

Nun hab ich folgendes Angebot von 1und 1 bekommen: DSL16.000 mit Telefonflat, Telekom wird gekündigt, für 25 Euro im Monat. Wir würden dann noch ne Flat für 9,99€ nehmen (um ins Ausland 16 Stunden lang telefonieren zu können). Wären 35 Euro im Monat.
Klingt auf den ersten Blick schonmal viel günstiger als unsere aktuelle Konstellation.

Was ist von dem Angebot zu halten? Empfehlenswert, oder doch woanders zuschlagen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was ihr an TV habt. Wenn ihr eh Digital über Unity habt und vielleicht sogar noch nen Wunschpaket, dann würde ich auf jeden Fall zu Kabel wechseln, fährste immer besser, bei mehr Speed ( 32 MB für 20-25€ mit Basic TV, 30-35 mit Wunschpaket )

Wir haben nen analogen Kabelanschluss, leider immernoch. Wollten das schon längst geändert haben. Aber wir müssen uns erstmal im Klaren darüber werden, was wir nun wollen.

Es würde so ausschauen:

1und1
DSL 16k, Telefonflat, KEIN Telekomanschluss mehr, in ein bestimmtes Land für ca. 10€
= ca. 35€

Dazu könnte ich digitales Fernsehen von Unitymedia ordern, und zahle zusätzlich 3,90 im Monat.

Bin ich bei ca. 39 Euro.

Unitymedia
DSL 32k, Telefonflat, aber immernoch Telekomanschluss (oder geht es auch ohne?).
Wären 25 Euro + 16,XX + Telefonkosten.

Wären mind. 41 Euro.

Wenn ich komplett zu Unitymedia gehen kann, wie bei 1 und 1, und die mir den Telekomanschluss kündigen, wäre es natürlich perfekt. Dann hab ich alles bei einem Anbieter.

unitymedia vs. 1und1 würde ich unitymedia klar vorziehen. telefon würde bei denen auch übers kabelmodem laufen und du brauchst keinen anschluss sonstwo.

bedenk jedoch dass in beiden fällen kein call by call möglich ist, auch nicht für handyverbindungen, und du keinen "richtigen" telefonanschluss mehr hast. bei beiden konstellationen läuft das über VoIP dass heißt internet ausfall = telefon ausfall, stromausfall = telefonausfall. über die sprachqualität hört man mitunter auch verschiedenes. musst du wissen wie wichtig dir das ist.

Genau Telekom entfällt vollkommen. Flat ist inklusive bei 3!Play, da haste dann auch gleich Digital TV für 25€ im Monat.
Der richtige Telefonanschluss ist ja aber eh Wurst, da du trotzdem ne Reguläre Rufnummer hast.
Für Auslandstel würde ich eh Skype nehmen, ist günstiger..

Zuletzt bearbeitet:
Wir telefonieren im Grunde genommen jetzt schon die ganze Zeit über VoIP wenn wir ins dt. Festnetz wollen - nur die Auslandsgespräche bilden da die Ausnahme.
Bislang haben wir nichts negatives bemerkt.
Wir sind insgesamt aber auch keine Vieltelefonierer.

Ist echt schwer zu entscheiden.

EDIT:
Ist das richtig, dass ich als Neukunde bei Unitymedia die ersten 3 Monate gar nichts bezahle? Dann könnte ich den Vertrag ja schon jetzt abschließen, damit ich digitales Fernsehen hab, und müsste bis Februar dann halt 1und1 für "Unitymedia-Dienste" bezahlen :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Aktion mitnimmst, dann ja. Hab ich auch so gemacht, zwar nur für den letzten Monat bei der T-Com, aber so haste keinen Stress mit der Kündigung und musst nicht sinnlos doppelt zahlen. Kannste aber ruhig nochn Monat warten, die Freischaltung geht schnell bei UM ( bei mir innerhalb von 10 Tagen! )

Wenn du dir selber einen Gefallen tun möchtest, lässt du die Finger von 1&1.
Die Preise mögen ja in Ordnung sein, der Service ist, entgegen aller Werbung, extrem beschissen.

Er will ja weg, ist ja atm noch da ;)

Wenn du die Aktion mitnimmst, dann ja. Hab ich auch so gemacht, zwar nur für den letzten Monat bei der T-Com, aber so haste keinen Stress mit der Kündigung und musst nicht sinnlos doppelt zahlen. Kannste aber ruhig nochn Monat warten, die Freischaltung geht schnell bei UM ( bei mir innerhalb von 10 Tagen! )

Ich muss mal schauen, wie das dort genau abläuft. Verstehe nicht so wirklich, wie sich die Monate berechnen lassen, wo man als Wechsler dann nichts zahlt.
Hab ja noch über 3 Monate Restvertrag bei 1&1, mit den 3 Gratismonaten würde das hinhauen. Nicht, dass sie mir, wenn ich nur noch 1 Monat Restvertrag hab, dann sagen "Ja dann gibts keine 3 Gratismonate bei uns".

Ich geh einfach komplett zu Unitymedia, nehme für 15 Euro die Auslandsflat mit dazu, obwohl die bei den paar Gesprächen total übertrieben ist, und zahle dann 40€ für Inet, Telefon, TV. Weniger als aktuell für mehr Leistung.

Hoffe nur, dass die mir den normalen Telekom Telefon Anschluss kündigen. Sonst muss ich das selbst erledigen :p

Nach einem Jahr zahl ich fürs Internet 30€, versteh ich das richtig? Weil dort eigentlich steht "über komplette Mindestvertragslaufzeit", und die verlängert sich ja eigentlich, wenn ich nicht kündige.

Zuletzt bearbeitet:
Der angepasst Preis gilt nur für die ersten 12 Monate, dass ist richtig. Aber bis dahin haste dir ja sicherlich selbst ein Bild gemacht von UM und weißt, ob du da bleiben willst.
Mich für meinen Teil stören die 5€ mehr nicht, da ich dann immer noch mehr Leistung für weniger Kohle habe als bei anderen.

Ok, danke dir. Gut, hab eh erstmal ein Jahr lang Ruhe. Wenn das erste Jahr dann langsam ausläuft, kann ich immernoch schauen, ob UM nicht so kulant ist, mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

Ich bins nochmal.

Bitte die alten Posts nicht beachten, das hats ich erledigt.

Hab heute das Moden, den Router und mein Receiver von UM bekommen.
Dabei lag jedoch kein Brief, bin somit wohl noch nicht freigeschaltet - nehme ich mal an.

Jedesfalls hab ich trotzdem mal versucht, den Receiver am TV anzuschließen und die Smartcard freizuschalten. Dafür soll ich dann ja irgendein Sender wählen und warten. Wenn ich das mache, erscheint jedes Mal die Meldung "hat noch kein Freischaltsignal bekommen oder ist abgelaufen" (oder so ähnlich).

Liegt das nun daran, dass UM mich möglicherweise noch gar nicht freigeschaltet hat, obwohl ich die Hardware schon hab, oder mach ich was falsch?

EDIT:
Hat sich erledigt, läuft jetzt. Wieso auch immer.
Das Bild sieht leider echt bescheiden aus. Muss da irgendwo was umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh