close plz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bladetest

Semiprofi
Hi zusammen,

ich hab hier nen Poweradjust USB mit einer Laing ultra. Ich will sie runterregeln aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken. Ich hab den Poweradjust mit dem USB verbunden und es wurde auch alles erkannt und die software ist auch installiert. Allerdings reagiert die pumpe nicht auf die einstellungen. Mir kommt das ganze auch ziemlich komisch vor, weil man ja die Pumpe an das Netzteil anklemmt und sie dort weiterhin die 12V kriegt.

Meine frage: Reicht es nur das eine kabel von der laing (blaues kabel) an den Poweradjust zu verbinden um die pumpe damit zu steuern?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man die Pumpe nicht ans POwer Adjust anschliessen?

jo...das blaue Kabel ist doch nur das Tachosignal :hmm:

solltest mal einen blick in die anleitung werfen, wie das alles angeklemmt wird. da ist gut beschrieben.

nein leider nicht. da kann man nix entnehmen. auf dem poweradjust ist zwar ein stecker für molex, aber da soll man das netzteil anschliessen.. und sonst kann man die pumpe garnicht anschliessen.

/edit: oder muss man den molex 4 pin stecker auf 3 pin adaptieren?

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht. da kann man nix entnehmen. auf dem poweradjust ist zwar ein stecker für molex, aber da soll man das netzteil anschliessen.. und sonst kann man die pumpe garnicht anschliessen.

Ist genau beschrieben, du musst die Pumpe direkt mit dem Adapter an dem Poweradjust anhängen.
Ist ja ein Anschlussplan dabei.

hat doch links neben dem molex einen "leistungsausgang" ... da steckst du das beiligende 3 pin zu molex rein und schliesst somit das PA an die laing...

ich hab diesen adapter nicht, wo man die pumpe auf das poweradjust adaptiert. kein wunder das ich mich hier totsuche. kann mir jemand nen foto davon machen? wäre echt nett

das foto hab ich schon gesehen, allerdings sieht es auf dem foto so aus, als wäre beim molex nur der gelbe dran. ich will die kabelführung sehen, damit ich mir den stecker eben selber machen kann. kann ihn mir jemand fotografieren? wäre echt sehr nett

//edit: so, ich habs mehr oder weniger hinbekommen, dass die pumpe geregelt wird, allerdings tritt vorher immer ein fehler auf, wenn ich aqausuite starte

kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
also is eigentlich ganz easy :)

von der Pumpe gehen ja weg

Blaues Tacho Kabel
Schwarzes/Gelbes Kabelan Molex

dann gibt am Power Adjust da ein gegeben Kabel wo du auf der einen Seite

3 Pin Lüfter Kabel ==== Molex Stecker / 3 Pin Kabel mit nur einem Kabel dran

jetzt musst du das ganze nur noch richtig mit den Kablen von der Pumpe verbinden

Feichti

ja das kabel habe ich nicht. ich habs jetzt richtig angeschlossen, aber es taucht ein fehler auf. siehe post 10

steht doch in der meldung... der kann nicht auf die skin datei zugreifen... start mal die kiste neu

Genau dieses Kabel hat bei meinem Poweradjust das ich kürzlich erhalten habe auch gefehlt. Hatte mich anfangs gefragt wie man den bitte die Pumpe anschliesen soll.
Habe mir das Kabel zusammen mit einer anderen Bestellung nachliefern lassen, hatte keine Lust auf Löt-Action und eilig war es auch nicht.

Bei AC bestellt?

genau. so eine schweinerei. das teil kommt heute an, und seit heute bin ich schon am überlegen, wie das eigentlich gehen soll. und im inet steht nirgendwo mal ein plan oder sowas, wie man den scheiss anschliesst.

//edit: neustarten hab ich schon mehrmals versucht. hat nix gebracht. aber nach einer neuinstallation läuft jetzt alles.

HIER KANN CLOESED

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh