close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the-ICH

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich geh wohl heute meinen Personalausweis beantragen und wollte mal fragen, wie denn das jetzt ist mit dem Foto.
Darf man nun grinsen oder nicht?? Sonst müsste ich erstmal Fotos machen lassen:p
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber war alles nicht sehr hilfreich^^

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann hast du deinen denn???
Gab ja wohl mal eine neue Regel die besagt, dass man auf einem bestimmten Foto nicht mehr grinsen darf. Bloß war dsa Perso oder Reiseausweis??

Nein ist nicht egal, du darfst nicht mehr lächeln/grinsen. **********mimik ist angesagt.

Soweit ich weiß darf man auf den "neuen" Persos nicht mehr grinsen.

OK, hat sich dann geklärt. Danke an alle.:)

EDIT: nochmal ne frage: hab gerade bei nem kumpel nachgefragt der seinen auch bald beantragen will. Es hat auch schon Fotos und dort sieht man seine Zähne. Bei dem Link von MFlox steht aber das der Mund geschlossen sein muss. Heißt doch eig. das mein keine Zähne sehehn soll oder nicht??:d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wurde höflich gezwungen zu grinsen :d.

Ich habe ihn vor drei Wochen beantragt und sollte ihn wohl langsam mal abholen...

na dann..ich versuchs einfach mal mit meinem Foto das ich hier hab. Versuchen kostet ja nichts;)

hmm also beim reisepass muss alles akurat sein, aber auf meinem ausweisfoto grins ich auch (ist gerade mal 2 monate alt)

Mein Perso ist 2 Wochen alt...ich habe auch keinen graden Kopf dadrauf..ist nen normales Passfoto, wo ich einen schrägen Kopf habe!

100 pro so:
reisepass: neutrale mimik, damit die biometrischen daten passen
perso: ist wurscht wie du da aussiehst...

allerdings würde ich, wenn de eh eh passbilder machen musst, gleich welche machen die auch für die biometrischen daten nutzbar sind

wie gewünscht: closed :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh