(closed) Bluescreen, Kein Abgesichertermodus, Treiber zurücksetzen in cmd

Dredd

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2023
Beiträge
15
Guten Morgen,

ich überlege derzeit einen PC eines bekannten zu mir zu holen zwecks "Reparatur". Das Problem ist ich bin mir nicht sicher ob ich es lösen kann, zumindest nicht ohne Hilfe.

Es ist wohl ein Surface Pro 5 mit Win 10.

Zum Problem:
Derjenige hat ein "Treiberinstallationupdatesuperprogramm" :LOL: benutzt, nach dem automatischen Update und folgenden Neustart ging der Rechner nur noch in den Bluescreen.
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Hab dann schon etwas geholfen, Abgesicherter Modus startet nicht und auch die erweiterten Diagnose und Reparaturmaßnahmen funktionierten nicht.
In die Eingabeaufforedung kommt man aber rein. SFC und DISM laufen aber auch nicht richtig.

Ja solche Programme sind nicht toll, und Backups gibt es nur für die Daten aber nicht für das System. :sneaky: Hab ich schon was zu gesagt. Darauf weiter rumzuhacken bingt mich/uns nicht weiter.


eigentliche Frage:
Kann man in der Eingabeauforderung nicht irgendwie nur alle Treiber zurücksetzen oder löschen etc?

Oder fällt euch noch was anderes ein bevor wir das Windows des PC´s zurücksetzen.
Ich dachte da evtl. alternative an irgendwelche "Systemrettungssticks" die man erstellen kann und damit dann an den Treibermist rankommt. Ich bin da aber leider nicht auf dem Stand der Dinge und wusste was gut ist und welcher das kann?


Sollte ich einen passenden Thread, trotz Sufu nutzen übersehen haben, bitte ich hofflichst um den Link.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
tcha MS hat dir dein Windows zerschossen , wir haben auch Probleme aber andere,
es schadet aber nicht und grade bei Windows 10 und 11 sollte man ab und zu das gesamte OS sichern als Backup Image und das Update überspringen was kommt und wenn das nächste glatt durch läuft liegt es klar am Microsoft und deren Unfähigkeit .

Vielleicht kommt ihr zurück wenn ihr einen Wiederherstellungs Punkt aktiviert hattet das vor dem Update war .
Oder mit Windows wieder herstellen da einstellen Alte Datein behalten ,
wenn alles andere nicht mehr hilft,
mit etwas Glück hat man denn den Zustand vor 3 Wochen wieder .
Wenn das ganze mal über ein Microsoft Konto installiert hatte ,
hat man Gute Chancen das man den Alten Zustand wieder herstellen kann .#,
auch wenn man später das Konto auf Lokal umgestellt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Closed oder wie Dredd sagen würde; "Die Sitzung ist geschlossen!", 8-)
hab leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
Sollte wohl hier nicht sein, dass ich neue Sachen zu der Eingabeauforderung lerne oder eine Beratung zu möglichen Rettungssoftware bekomme.

Das Problem des Bekannten, hab ich aber nun gelöst.
 
Dein PC lief ja wohl möglich mal Fehler frei,
nun überlege mal selber was du alles verändert hast ,
vielleicht auch einen Jumper abgerissen oder verstellt hast ?
 
Bei dem Surface eines Bekannten soll ich einen Jumper abgerissen/verstellt haben, Ja Klar macht Sinn. :LOL:
Bin raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh