[Kaufberatung] (closed) Empfehlung gesucht Einstigs Andriod Gerät

Mr.Speed

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche Ein neues Smartphone das mein Mein Xperia SP ersetzen sollte.

Dabei fallen mir immer wieder das LG Spirit 4G und das Wiko Ridge 4G ins Auge. Oder sollte man zum Moto G 4G 2Gen. greifen? Marke bin ich nicht festgelegt.

Meine Budget liegt bei 200€. Weniger in Richtung 170€ wäre mir lieber.

Vom Nutzungsverhalten bin ich noch normal telefoniere, kein Zocken, Viedeos schauen, dropboxen und sonst surfen.

• Display 4,7-5"
  • CPU : Cortex-A53 (Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410 oder vergleichbar
  • Auflösung ab 1280*720
  • ab 8GB Speicher
  • >Android 5.0.1 (ist aber nicht ganz so wichtig)

Ich Hoffe Ihr könnt mir bisschen Unterstützen bei der Wahl.

Danke

PS: Habe mir zum testen jetzt ein Wiko Ridge 4G geholt; kann closed. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht viel Überblick über Androiden, aber beim Moto G2 hab ich mitbekommen, dass es eine Verschlimmbesserung vom G1 ist und das man sich beide Geräte anschauen sollte - je nach dem wie die Prioritäten ausschauen.

Ansonsten muss ich zugeben dass ich eher ein Freund von Sony und HTC als von Samsung und den anderen Anbietern bin. Was in erster Linie an den komischen und meiner Meinung nach zu aufgeblasenen Benutzeroberflächenanpassungen liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh