Auswahl
Danke für die Antworten... bin jetzt echt am Schwanken. da ja X-MAS vor der Tür steht und ich mir evtl. auch selbst was Schönes gönnen werde, käme ein nettes Case natürlich auch in Frage. Grds. möchte ich zwar nicht allzuviel ausgeben, aber ein wenig könnte man den Spielraum ja noch erweitern.
Ich hab folgende Anforderungen:
- Gute Kühlleistung
- 120 oder 80er einfach zu verbauen (80er habe ich, 120er müßte ich kaufen)
- Midi reicht völlig (habe eh max. 2HDDs, 2LW + 1 Floppy) + keine Wakü
- Dezentes Design - also nix Xaser-mäßiges
- Aluminium wäre interessant, aber nur wegen evtl. besserer Kühlleistungen, auf LANs gehe ich eh nicht. Bringt das wirklich viel?
- Mainboard-Schlitten nicht unbedingt nötig, aber wohl ein nettes "Goodie"
Folgende Kandidaten habe ich mir jetzt rausgesucht.
1) Chieftec BX nochmal kaufen (silber, schwarze Blenden)
---> Kann die alten 80er weiterverwenden, sehr nettes Design (imo), gute Kühlleistung, gut zum Basteln, sehr robust, günstig (ca. 65,-)
2) Chieftec Mesh (Silber, schwarze Blende)
---> 120er +92er verbaubar, gutes Design (die kürzere Variante), gute Kühlung, günstig (ca. 70,-)
3) Cooler Master Praetorian
----> Aluminium, 80er Lüfter, MoBo-Schlitten, ganz nettes Design. Unklar über Kühlleistung. Soll abgelöst werden...(99,-)
4) Antec P160
---> Sehr gut ausgestattet, MoBo-Schlitten, 120er, exzellente Testergebnisse, gewöhnungsbedürftiges Design (sehr verspielt) (120,-)
5) Cooler Master WaveMaster
---> Schickes design, aber recht teuer (140,-+)
6) Thermaltake Tsunami
--> Sehr unterschiedliche Testergebnisse. Teils niederschmetternd, teils in den Himmel lobend (auch hier bei HWLuxx)
Bin total unschlüssig. Den Aufpreis für Alu würde ich eigentlich nur zahlen wollen, falls es auch wirklich von der Kühlung deutlich etwas bringt.
Ideen/Tips/Anregungen?