-CLOSED-

MaxZero0

Enthusiast
Abend' Community,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig aufgehoben:

Und zwar suche ich eine Kamera, die sich im Auto platzieren lässt- möglichst versteckt natürlich.
Grund dazu ist (machen mögen es Paranoia nennen), dass gegen 4 Uhr am Morgen seit ein paar Tagen wiederholt 2 Typen mein Auto "begutachten" und es vor nicht allzu langer Zeit diverse Autodiebstähle im Umkreis gab.
Das wurde mir jetzt schon von mehreren Kollegen so vermittelt und aufgrund dessen denke ich über eine kleine "Zusatzsicherung" nach (neben der normalen Alarmanlage selbstverständlich).

Was ich also gern möchte, wäre Folgendes:
Eine möglichst kleine, akkubetriebene Kamera, die sich versteckt im Auto platzieren lässt (kein Strom über den Zigarettenanzünder notwendig ->Akku). 12h Laufzeit reichen dabei mehr als aus
Sollte mit Nachtsicht ausgestattet sein und die Aufnahmen an mein Handy, PC o.Ä. senden können (gefilmt wird der Innenraum um gesetzliche Schwierigkeiten zu vermeiden)
Das Auto parkt knapp 30m von meiner Wohnung entfernt, man bräuchte also noch einen WLan Extender bzw Repeater oder eine ganz andere Methode der Datenverbindung

Mein erstes Augenmerk fiel auf die bekannten "DashCams". Leider haben die kein Wlan, zumindest nicht im Einsteigerbereich

Budget wäre erstmal im zweistelligen Bereich angesiedelt. Also <100€
Wäre da was machbar?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für jegliche Hilfe usw :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du inzwischen eine Lösung? Oder ist dein Auto schon weg :d

Das einzige was mir einfällt, wäre ein (gebrauchtes) Smartphone im Auto zu deponieren. Es gibt Apps, die bei Bewegung im Blickfeld Fotos verschicken.

Andererseits könnte so ein herumliegendes Handy auch die Diebe anziehen… hmm.

Hat sich mittlerweile geklärt, steht mittlerweile in ner Garage. Kostet mich nur 5€ im Monat, weil das Rentnerpaar sie eh nicht nutzt :fresse:

Die Garage wäre zu ihrer Wohnung dazu gewesen, sie selbst haben aber selbst kein Auto. Insofern steht es jetzt sicher und Wettergeschützt

So eine Kamera ist sowieso eine dumme Idee. Selbst wenn du jemanden aufnehmen würdest, wären die Aufnahmen nicht nutzbar, da illegal entstanden. Das Datenschutzgesetz ist da sehr eindeutig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh