closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die FPS Zahl anpassen.

74-76 FPS, oder 99-101FPS je nachdem wieviel du erreicht, 100FPS sind optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hab ich 120hz und 60fps über Rivatuner usw. -> Frameskip und elendig mieses Bild.

Sorry, aber "fps limiter" ... das kann jetzt ales heißen, Rivatuner? Über eine ENB? ?!??!!?

Nein wenn du die werte eingibts nicht, selbst 120Fps sind bei dem monitor nicht optimal auch nicht ohne fps-limiter, 100 wäre optimal. Schalt auch mal den Turbo aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal.

WELCHE Werte ... WO eingeben?

Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll nach deinen Wortfetzen da oben.

Und sorry, aber der Satz von eben hat 0 Aussagekraft, da unverständlich bis zum geht nicht mehr. Wieso ist 120fps nicht optimal bei 120hz ? Was zur Hölle redest du ? :wall:
du sollst einfach die fps limitieren damit es nicht zu den oben genannten problemen kommt.
fps limiter ist das programm rtss.exe was beim msi afterburner dabei ist, oder nvidia inspector runterladen und einen festen wert eingeben.

Einr Möglichkeit wäre noch der Fenster-Vollbildmodus oder Fenstermodus, dann wird die Desktopherzzahl übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
und ich sagte dir, dass das unsinnig ist, weil der frameskip einfach ein heftiges stuttering zur folge hat bei 120hz / 60 fps.

das sieht optisch wie 30hz / 30fps ingame aus.

ok das kann ich nicht nachvollziehen, dann nimm doch 74-76FPS, oder eben den Fenstervollbildmodus.

:rolleyes: Zitat deiner Signatur: "spürst du noch was?" ...

Sorry, aber ich versuch irgendwie ein Problem zu lösen, suche Hilfe und dann kommt zwar was, aber genau das, was ich schon probiert hab und noch so ein unsinniger Ratschlag den Monitor zu wechseln.

:wut:

Man könnt auch manuell einen Monitortreiber schreiben, die Frage ob du das schaffst.

"ein unsinniger Ratschlag den Monitor zu wechseln"

Glaubst du das es klug ist in 60Hz auf einem VA Monitor zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
gibts fuer die games fuer die du 60hz brauchst nicht sowas wie es launchoptions bei steam gibt? (-refresh 60/120/144 etc.)

Mit welcher Begründung ist das VA-Gaming @ 60hz unklug?

Es gab vor paar Jahren nur 60Hz TN, VA, IPS - da gings auch und keiner hat geweint.

der monitor ist für 120Hz ausgelegt und generell etwas träger als andere Gamer-Monitore. Der Turbo bringt auch nur bei hohen FPS Raten was.

Sag mal, warum schließt du den Foris nicht parallel per HDMI anstatt DP/DVI an? Sollte sich der Ausgabe-Anschluss dann nicht im Treiber wählen lassen, um 60Hz per HDMI und 120Hz per DP/DVI zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh