CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skaara

Enthusiast
Ich wollte mir nächste Woche eine Grafikkarte kaufen. Ich habe 2 Varianten die in Frage kommen.

MSI GTX 1070 Gaming Z
MSI GTX 1080 Gaming X

Welche würdet Ihr mir empfehlen und ist der unterschied große von der Leistung? Hauptsächlich zum Zoggen soll es sein, meine restlichen Komponenten findet Ihr unten.

Liebe Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, die alte Leier: In welcher Auflösung wird gespielt?

Ich glaube die Beratung war bisher so:
1070 bei 1080p
1080 bei höherer Auflösung :drool:

Hi, die alte Leier: In welcher Auflösung wird gespielt?

Ich glaube die Beratung war bisher so:
1070 bei 1080p
1080 bei höherer Auflösung :drool:

Naja eher:
1060/480 bei 1080p 60hz
1070 bei 1080p >60hz
1070 bei 1440p 60hz
1080 bei 1440p >60hz
1080 bei >1440p

also auch für 1080p ist die gtx1080 @60hz geeignet. ich habs schon öfter geschafft unter 60fps zu kommen.

Habe mir jetzt die MSI GTX 1070 Z bestellt, werde erstmal nur auf 1080p zoggen aber in der Zukunft kommt noch nen neuer Monitor mit 144hz und Gysnc von Acer her.

In Zeiten von DS/VSR is die native Auflösung doch fast rille. Kommt eben nur auf die Größe des Monis und die Hz-Zahl an und das Restsystem und die bevorzugten Games. ich zocke in UHD trotz einer nativen Auflösung von 1920x1200. Imho ist DS das beste bildverbessernde Feature.

DS ist in meinen Augen MSAA weit überlegen, transparency AA auch und SSAA/SGSSAA auch noch leicht.

Ob die Framerate der höherer Auflösung vorzuziehen ist hängt bei mir vom Spiel ab: Bei langsamen Rollenspielen die hübsch aussehen oder Anno oder was weiß ich mache ich gerne mal ein paar Abstriche bei den fps zugunsten der Optik. Bei Games wie Q3 oder UT Oder Starcraft never fuckin' ever !!

Die is aber schon klar dass man V-Sync/Freesync/G-Sync auch ausschalten kann oder ? :lol:

Ok, dann mach ich hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh