CLOSED

Darkinixer

Experte
Hallo :-)

Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich auf Ebay-Kleinanzeigen ein MSI Z77 MPOWER verkauft.

Das Mainboard war vor dem Versand bei mir in bester Ordnung, lief mit einem i7-3770K ohne Probleme.

Der Käufer teilte mir nun mit, es sei Defekt, meine Frage ist nun, was hat der Käufer damit gemacht? wie kann so ein Schaden entstehen?

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.

LG Darkinixer

Anhänge

• MSI Z77 MPOWER.jpg
    MSI Z77 MPOWER.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es viele Ursachen. Möglicherweise ein Kurzschluss durch einen Abstandshalter am Gehäuse an der falschen Stelle.

Vielleicht ist es auch "nur" das alte MB vom Käufer und will sich so einen Rabatt "erschleichen" (oder gleich umsonst). Es gibt nicht viele Gründe ein gebrauchtes MB zu kaufen (vor allem bei Kleinanzeigen). Meist ist das alte abgeraucht, man will nicht ein neues (für ein altes System) kaufen und am besten ein baugleiches.

So etwas lässt sich über die Seriennummer leicht ausschließen.

Die wo stehen? ;) Sorry, aber die halten keinen auf der es drauf anlegt.

Aber um beim Topic zu bleiben, sowas kann passieren wenn eine defekte CPU darauf geschnallt wird oder die Pinne im Sockel nicht mehr gerade sitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dies auch durch falsch Erdung entstanden sein?
Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh