closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ein reines DDR2 Board nehmen, MSI P35 Neo2 FIR (oder FR wenn du kein FireWire brauchst)
bis DDR3 erschwinglich ist kommt eh ein neuer Sockel.

ansonsten sieht es sehr gut aus.

schliesse mich enigma an... also bist du mit deinem amd system nicht zufrieden?

naja, dann probier mal die intelkombi aus, dann hast du einen direkten vergleich

Ist halt die Frage was du dir von der Aufrüstung erhoffst. Im normalen Windowsbetrieb wirst du kaum bis gar keinen Unterschied bemerken. Was machst du denn mit dem PC, daß eine Aufrüstung nötig ist?

Ist halt die Frage was du dir von der Aufrüstung erhoffst. Im normalen Windowsbetrieb wirst du kaum bis gar keinen Unterschied bemerken. Was machst du denn mit dem PC, daß eine Aufrüstung nötig ist?

Hauptsächlich spielen...

hast du dein jetziges system schonmal übertaktet?

Heutige Spiel werden in der Regel nur durch die GPU limitiert. Wenn du da Verbesserungen haben willst, Graka tauschen.
Und mal als Beispiel, mit meiner 8800GTS 320MB bemerke ich keinen Unterschied beim Hassthema Crysis, ob meine CPU (E6600) auf 2,4 oder 3,0Ghz läuft. Bei anderen Spielen wird bestimmt auch deine CPU nicht großartig limitieren.
Mein Tipp: Warte noch ein wenig, und hol dir die nächste Generation, oder wie gesagt Graka aufrüsten.

wenn du sowiso nicht abgeneigt bist zu übertakten, warum nicht erstmal bei deinem jetztigen system testen?

Na dann schmeiß den "Boxed" in die Ecke und hol dir für 15€ einen richtigen Kühler...lies die Overclockingthreats und kitzel erstmal alles raus...

Siehe deinen anderen Post...

*Klick*

Wenn es dir nicht nur ums Prinzip geht, bleib beim AMD! ;)

Und schau mal was bei deiner 3850 von sapphire geht, meine läßt sich mit dem CCC von 700 / 830 auf 709 / 939 übertakten.
Mit dem Rivatuner könnte vielleicht noch mehr gehen, muß ich wohl auch noch mal testen.
Als CPU-Kühler würde ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM empfehlen. hab ich selber und mein 5000er von 2,6 auf 3,04 mit standard V-Core und wird max. 50°C warm.

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh